ich würde mich über eine Empfehlung für einen Mac freuen. Zur Zeit arbeiten wir im Büro mit PCs mit folgenden Eckdaten: Windows 10, 32GB Ram, Intel i7 8700, Nvidia P4000, 1TB NVME, und 10gBit Lan. Die Rechner sind auf Grund der Projektgröße zwar noch nicht ganz am Limit, kratzen aber schon daran.
Gibt es aktuelle Macs (vllt. nicht gleich der aktuelle Macpro für 10k€) die da gut mithalten könnten?
OK, dann ist mir alles klar! macOS 10.13/AC21 vs. macOS 10.15/AC24 und OpenGL in beiden Fällen. Man sollte denken, dass neuer = schneller bedeutet, aber Apple hat OpenGL ausgemustert (schon vor drei Jahren) und wir warten immer noch auf eine Metal-Version von AC. Und Speicher ist halt auch'n Thema.
Bei mir stellt sich die Frage nach einem neuen Mac nun unerwarteter Weise auch… … bin mehr oder weniger auf der Suche nach einem Modell mit akzeptabler Leistung für CAD-Konstruktion, zum möglichst günstigen Preis. Dachte zunächst an ein 'Mini'-Modell... hab' aber nun gesehen, dass die gar keine Grafikkarte haben (werden aber trotzdem offenbar für Video-Bearbeitung hergenommen…)
Nutzt den ArchiCAD grundsätzlich alle Kerne eines Prozessors?
o.k. war nicht ganz auf dem laufendem… im Mini steckt ja nun mit dem M1 Chip die neueste Technik... … frage mich dann nebenbei, ob es in anderen Macs weiterhin Grafikkarten geben wird…