Hallo Leute,
Ich lese dieses Forum schon seit Jahren und konnte zuvor alle Probleme dadurch immer gut lösen, aber bei einer speziellen Sache komme ich nicht weiter:
Bei mir tritt ein komisches Problem bei der Darstellung von ArchiCAD unter Mac auf.
Im Grundriss, in den Schnitten, Arbeitsblättern etc. wird eine Art "Raster" angezeigt dass sich beim verschieben des Bildes nachjustiert. Es ähnelt dem Konstruktionsraster, hat aber größere Abstände. Das merkwürdige ist die ständige Nachjustierung auf die Mitte des Arbeitsfensters.
Es handelt sich dabei nicht um das Konstruktionsraster, um gezeichnete Linien oder sonst dergleichen. Es tritt auch direkt bei einer leeren neuen Datei auf, besonders sichtbar sobald man eine leicht transparente Schraffur anlegt.
Das merkwürdigste ist, dass es nur unter Mac auftritt, unter Windows erscheint es nicht. Arbeitsumgebung, Ansichtseinstellungen, alles andere, nichts hat etwas gebracht, ich glaube ich habe jedes Häkchen usw. bestimmt schon drei mal an & ausgeschaltet. Ich nutzte früher immer CAD 15, dort trat das nie auf. Ich erinnere mich dass ich mal 17 & 18 getestet hab und dort kam es auch schon vor.
Es ist überaus störend und bringt mich ehrlich gesagt fast zum mentalen Zusammenbruch.
Ich hoffe dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!