Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer der neuen Blutooth Mighty Mouse von Apple. Eigentlich ganz ok, nur funktioniert das Ein- und Auszoomen mit dem Scrollrad bzw. -ball im ArchiCAD nun nicht mehr.
Ich habe schon so ziemlich alle möglichen Einstellungen erfolglos ausprobiert.
Das Betriebssystem habe ich auch schon auf OS X 10.4.7 aktualisiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - vielleicht auchmit einer anderen Maus - und weiß wie ich das beheben kann?
Schaust Du mal hier im Forum nach Mighty Maus. Allerdings ist der empfohlene ARCHICAD 9 Update-Patch (Build 2219) nicht für die Studentenversion verfügbar. Alternative wäre ein anderer Maustreiber wie usb overdrive. Der unterstützt derzeit in der Version 10.4.5 allerdings noch nicht die Bluetooth Mighty Maus.
Ich ergänze Martin mal ... nicht dass es zu Missverständnissen kommt: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Allerdings: ARCHICAD 9 Edu Projekte lassen sich nicht in ARCHICAD 10 Edu übernehmen. Wen der Grund dafür interessiert: Das neue Edu-Dateiformat basiert auf dem der Vollversion. U. a. dadurch, dass die Edu-Version mit der gleichen Installations-CD wie die Vollversion kommt, konnte sie für Studenten kostenfrei werden. 🙂 Peace.
Bei uns gibts auch noch keine Lösung für das Problem, das durch das letzte große OSX Sicherheitsupdate (Intel) 10.4.07 die Mighty Mouse in Archicad nicht mehr scrollt. Jede andere Mouse tut es. Abhilfe bei uns: System komplett neu aufsetzten und das Update weglassen! Wie gesagt, betrifft nur die Intel iMacs mit AC 9 (AC10 noch nicht probiert)
@ king of surf </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... sehe ich vielleicht aus wie ein langhaariger Student? ...Nein, ich hatte eher an Professor und CAD-Labor gedacht ... Aber Spaß beiseite: Wenn man hier unter Mighty Maus schaut, schien das Problem gelöst. Allerdings war das wohl kein Intel-Mac.