habe jetzt 6 Macs von OS9 auf OSX 10.3.1 und von AC 8.0 auf AC 8.1 umgestellt ebenso 5 Kollegen.
Es stellen sich jetzt erhebliche Fehler raus, was zumindest die Umstellung der Kollegen in Frage stellt.
Beim Öffnen von pln's, beim Laden der Bibliotheken heisst es plötzlich Verbindung zum FileServer kann nicht hergestellt werden, das darf man dann 1 Million mal bestätigen bis man dann den Prozess doch lieber abschiesst. Der Fileserver ist aber eigentlich da.
Beim erneuten Versuch stürzt AC 8.1 ganz ab, es meldet sich ein Bug Report von AC der selbst abstürzt, danach ein Apple BUG Report, das kann ja alles nicht wahr sein.
(
support@graphisoft.de: "Fehler unbekannt. Schicken Sie bitte die Datei ein.")
Man muss eine neue Datei erstellen, dann die alte dazuladen und dann kann man wenigstens weiterarbeiten, es gibt ja noch Abgabetermine, es geht ja um Geld.
Beim Versuch Plotmaker-Dateien auszudrucken: Output-Datei kann nicht geschrieben werden.
Beim Versuch Plotmaker-Dateien auszudrucken: das Programm wurde unerwartet bendet.
(
support@graphisoft.de: "Fehler unbekannt. Schicken Sie bitte die Datei ein.")
(Anmerkung: ich habe schon in der Vergangenheit ca 20 Dateien eingeschickt, es wurde keine Lösung erzielt)
Sonderzeichen üäö werden nicht gedruckt, obwohl die entsprechenden Fonts geladen sind. Textedit kann sie drucken.
Alte eigene Bibliothekselemente funktionieren nicht mehr, weil die Materialeinstellungen andere sind.
Tastaturkürzel müssen wieder neu eingestellt werden
Nach dem Disaster von 8.0, welches mit dem 8.0r3 so halbwegs wieder auf der Reihe war, verstehe ich nicht, warum man wieder in grundlegenden Funktionen so ein schlechtes Resultat abliefert.
Leute, wir müssen professionell mit dem Werkzeug arbeiten, da kommt es auf Zeit an, jedes unerwartete Beenden ist eine mittlere Katastrophe, und Druckfunktionen
sollten traumwandlerisch ohne viel zu Tun funktionieren, das wäre Apple-stil.
Ich hatte mir von 8.1 mehr Stabilität versprochen ! Ich bin enttäuscht !