</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Jede AC Version (PPC, IntelMac, WIn) schreibt ein eigenes PLN Format, das von den anderen gelesen werden kann. Bei Zurückspeichern greifen diese quasi auf die alten Formate der alten Versionen zurück.
Es gab/gibt aber kein natives AC 9 für den IntelMac so dass es auch kein AC 9 Format auf dem IntelMac gibt. Entschuldige, wenn ich über ein halbes Jahr nach diesem Beitrag "nachtrete", aber dieses Argument ist ein typisches Marketingargument und durch Beispiele andere Softwarehäuser widerlegbar.
Es gibt zahlreiche Beispiele von anderen Programmen, die sehr wohl auf der neuen Mactel-Plattform ältere Versionen speichern.
Also wird der Umstieg Apples genutzt, für diese Plattform das neuestes AC in den Markt zu drücken.
Alte Projekte (Gründe, während eines Projektes nicht die AC-Version zu wechseln finden sich in diesem Forum zahlreiche) benötigen "alte" Computer -> nicht gut.
By the way: Wieso gibt es diese "speziellen" Dateiformate, die von den Betriebssystemen abhängig sind und wie erklärt sich diese Abhängigkeit bzw. welche echten Vorteile bietet sie?
Grüsse
B.