Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

maßstäbe in plotmaker 9 wechseln

hallo an alle! mußte eben entsetzt feststellen, daß ich im plotmaker, nachdem ich ein layoutbuch erstellt habe, den maßstab der zeichnung nicht ändern kann. bisher über rechte maustaste-zechnungseinstellungen-ausgabemaßstab- Hier sind die kästchen si...

Anonymous von Nicht anwendbar
  • 2538 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

ok! Einer muss es ja schließlich tun:

Ich wünsche -wie im vergangenen Jahr- allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Sonntag, 1. Advent 10:00 Uhr In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel drei Elektrokerzen auf der Fens...

..speichern als..

Hab auf dem Mac osX und Archicad 8 Studentenversion. Wenn ich eine Datei als Artlantis oder DXF-Datei abspeichern will bietet er mir diese Dateitypen nicht in der Liste bei "speichern als" an. Bin für Artlantis auch im 3d-Modus und Perspektive, also ...

• 9279 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Bug-Reporter

Hallo. Ich habe hier zur Zeit das Problem, dass ArchiCAD sich beim Öffnen des 3D Fensters automatisch schließt, bzw. besser gesagt von selbst abschließt. Und das alles ohne den Bug-Reporter aufzurufen. Habe ich die Möglichkeit einen Report trotzdem z...

• 3444 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

ArchiCAD 9 Hotfix 4 (2172)

Ab sofort steht das ArchiCAD 9 Hotfix 4 (2172) vom 02-12-05 zum Download zur Verfügung. Gehen Sie dazu im ArchiCAD Hilfe-Menü über den Befehl "Nach Updates suchen" dann werden Sie auf die entsprechende Seite geführt. Oder hier klicken Für Mac und Win...

David Kehr von Graphisoft
  • 4015 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

O.T. Anschluß Plotter an PB

hallo, ich habe probleme mit dem anschluß meines hp designjet 488 ca an mein pb (macos 10.4.2).er wird nicht erkannt und ich kann aus keiner anwendung heraus drucken oder plotten. auf meinem alten g4 mit macos 10.3.8 funktioniwert alles tadellos. hab...

• 1888 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Dateibenennung Raumstempel MAC OS 9.2 und OS X

Hallo, unter MAC OS 9,2 war die Bennenung einer Raumstempeldatei mit "/" möglich. Unter OS X geht dies nicht mehr aufgrund des Betriebssystems, folglich wird die Raumstempeldatei als "fehlend" gelistet. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die ents...

• 6858 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

O.T. Bauzeitenplan für MAC

Hallo, irgendwo glaubte ich mal gelesen zu haben, es gibt eine art addon bauzeitenplan für ac oder habe ich da nur geträumt. wenn nein, weiß jemand vielleicht ein gutes programm für mac os x grüße s. walther

• 7228 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

ac 9 und mac osx 10.4.3 mit mighty mouse

wie schon vor längerer zeit vermutet, ist im aktuellen apple osx 10.4.3 update der treiber für apples mighty mouse enthalten. nach dem update funktioniert die zoomfunktion über den scrollball (als funktion taste 3 eingestellt) nicht mehr.

Caspar von Contributor
  • 7889 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos

Hardware

Hi Leute, Welche Komponenten würdet ihr für einen STUDENTEN empfehlen? Wollte diesen (komplett-)PC für meine Schwester aufrüsten (/ersetzen ): CPU: Intel Pentium 4 1,6ghz (256 L2-Cache) Ram: 256mb SDR-Ram PC133 Graka: NVIDIA RIVA TNT2 (Model 64/Model...

• 6331 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos