</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Ich gebe zu, ich habe meine aufladbaren NiMH in der Zeit zwei Mal gewechselt. Im Ladegerät. Zum einmaligen Betrag von ca. 1.93 Euro/Stk. Während du sie im Laden für schätzungsweise 5 Euro/Stk jedes Mal neu besorgst. 😉 und hoffentlich die alten in der Sammelstelle für Sondermüll entsorgst wo sie dann absolut umweltschonend recycelt werden..- :dozey:
Gruss, poeik Hallo poeik!
Ich wollte da nicht so 'ne Story draus machen ... es ging mir mehr um den Vergleich, da vielerorten die Frage nach dem Stromverbrauch der WMM auftauchte. Meine vorherige BT Jun Mouse verbrauchte 2 AA Lithium innert zwei Wochen! In der WMM halten dieselben Batterien 3-4 x so lang, das finde ich gut. Ich habe eine WMM jetzt probehalber mit Sanyo Akkus bestückt. (In der alten Maus hielten swissbattery Akkus max. 1-2 Tage - das war wirklich lästig, glaub mir, Kosten hin oder her.)
Die Lithium AA kaufe ich in den USA für umgerechnet 1.65 € pro Stück. Hierzulande sind sie gestört teuer. Und ja, unsere Batterien werden immer umweltgerecht entsorgt!
don
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version