Hallo Leute Ich bekomme einen neuen Mac. Stand der Dinge: Jetzt habe ich: e-Mac, 800MHz, 1GB-Speicher Ich will: Dual Mac 2,3GHz 2GB-Specher 23" Bildschirm (teuer) Cheff will: i-Mac 2,1GHz, 1,5GB-Specher 20" (billiger) Empholen: 1,8GHz, 1GB-Speicher Was ich brauche: Gute Argumente um meinen Cheff zu überreden. Bitteum schnelle hilfe.
Windows 10 begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Ich würde dir dringend raten, mit deinem Graphisofthändler über das Thema zu reden. Es gibt zwar hier und hier einige Tests und Gerüchte zu Mac und Quad. Ob AC10 alle 4 Kernel ausnutzt, weiss aber offenbar noch niemand so genau. Eine Garantie kann nur Graphisoft geben.
Ich würd warten, bis sich die ganze Sache beruhigt hat. Im Moment gibt es kaum Programme für die IntelMacs. Photoshop etc geht glaub ich auch noch nicht. Also lieber etwas in Ruhe abwarten.
Also, ich weiss ja nicht wie die Update-Politik bei Euch aussieht, aber es soll ja Büros geben, die nicht gleich jedes Softwareupdate mitmachen. Manche brauchen sogar noch ab und an die Classic-Umgebung... Photoshop soll angeblich auch erst ab der nächsten Version in Universal Binaries kommen (--> http://www.macnews.de/news/73847 ).
Von daher würde ich jetzt auf jeden Fall noch auf PowerPC-Architektur setzen, zumal die iMacs G5 gerade echt günstig sind und aktuelle SW schnell und vor allem stabil läuft.
Gruss
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM
ein entscheidender Grund gegen den iMac in einer Büroumgebung ist sicher die Integration des Monitors in das Gesamtgerät. Somit ist die 'Komponente Rechner' an die 'Komponente Bildschirm' gebunden. Fällt einer dieser Teile aus, ergibt es einen Totalausfall. Soweit bekannt werden die iMac auch nur im Einsendeverfahren repariert. Mal abgesehen von der im Vergleich doch eher bescheidenen Bildqualität der Apple-Displays...
Äh... wenn mein Rechner defekt ist, dann bringt mir auch der Monitor nichts und wenn der Bildschirm dunkel bleibt, dann tue ich mich mit dem Arbeiten auch schwer.
Man kann auch am iMac einen zweiten Bildschirm anschließen. Bei dem iMac G5 wird das Bild des int. Monitors gespiegelt, Bei den neuen Intel Macs wird der Desktop erweitert.
Aber trotzdem: der iMac ist eigentlich nicht als professionelle CAD-Workstation einzuordnen.