abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

neuer Service bei A-Null...

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
nachdem sich dieses ziemlich geniale Forum zu einem echten Geheimtip im deutschen Sprachraum gemausert hat und ich immer wieder Jobanfragen erkenne, würde ich es sehr begrüßen wenn man hier einè übergreifende Jobbörse einrichten würde... .

(Vorteil für alle Beteiligte liegt auf der Hand)

Was haltet Ihr von diesem Gedanken?

Moffett
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich bin mir nicht sicher, ob eine deutsche Jobbörse (auch wenn international angeboten/gesucht wird) so gut ist. Weiß nicht, ob z.B. österreichische Firmen es nicht vorziehen, gleich in den unzähligen Zeitungen bzw. anderen nationalen web-börsen nachzusehen bzw. zu inserieren.

Wäre es nicht sinnvoll, für den Anfang nur irgeneinen link in diesem Forum zu haben, der zu einer Aufstellung ähnlich wie von moffet vorgeschlagen führt, und von z.B ANull gemanagtwird? Dann kann man mal den Bedarf der AC usenden Büros bzw. Leute anschauen (auf internationaler Weite dieses Forums) und hat nicht die Inserate jeder kleinen Estrichpartie drinnen. Ob dann erweitert wird, kann man danach abwägen!?

Gedo
Hmooslechner
Moderator
Nun sieht man mal wie leicht man mißverständlich schreiben kann... und meine armen Forums-Mitstreiter müssen auf Palmen sitzen.. 😉

Natürlich kann A-Null der Gesamtmarkt nicht egal sein - aber es darf in Deutschland ja nichts verkaufen - hat dort keine Kunden, die sich über irgendwas bei A-Null ärgern könnten. Die "Deutschen" ärgern sich höchstens über ihre Distrirbutoren...

Aber wenn mit Archcad selber was nicht stimmen würde - was ja nicht der Fall ist, dann wäre es wohl A-Null auch für anderswo nicht egal.

Und ums klar zu sagen - ich bin fühle mich eher als Erdenbürger als als Österreicher oder als Europäer. Dieses Grenzdenken fällt uns sowiso noch auf den Köpf. Somit sehe ich die EU-Erweiterung in den Osten nur als kleinen Zwischenschritt. Solange nicht weltweite Sozialstandards und eine weltweit gleichartige Stuerlandschaft entsteht - mit Maschinenarbeitsbesteuerung und Abbau der Lohnnebenkosten im Gegenzug.... aber das gehört woanders hin...

Ich wünsch mir an dieser Stelle ebenfalls viele Jobangebote. Derzeit schauits damit bei uns in der Gegend ziemlich triest aus.

Leider habe ich bisher ein wenig die Erfahrung machen müssen, daß die Chefs weniger am Computer sitzen als die Mitarbeiter. Meiner hat gar keinen Computer in seinem Büro.. Der könnte so ohne Mitarbeiterhilfe gar kein Jobangebot ins Net posten.

Ich bin schon neugierig wieviele Angebote da für uns so auftauchen werden.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
@heimo:

Da geb ich dir Recht, daß die Chefs höchstwahrscheinlich nicht ins Forum schauen, aber auch kaum in eine (wegen dieser Diskussion entstandene) eigene Jobbörse, denn die gibts zum "saufuadan"! Man müsste halt auf aufmerksame Mitarbeiter setzen, und die ArchiCad Dealer sollten die Chefs per Schrieb oder Ähnlichem informieren, daß die Inseratmöglichkeit besteht und wo man den link findet!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...ich kenne keine chefs, die nicht mindestens einen rechner vor sich liegen oder unter sich stehen haben... sollte das nicht so sein, haben sie aber mitarbeiter, die mit diesen maschinchen umzugehen verstehen und fragen diese ob sie nichtmal im internet ´"fragen" da findet man doch alles...

ich kenne aber auch das problem der unzähligen bewerbungsgespräche bis man einen kompetenten mitarbeiter gefunden hat - hier kann das jobposting einen schritt voraus machen! teilweis kennt man sich ev.schon - siehe posting von gedo - und dann fällt alles leichter.

auch partielle MA (Mitarbeiter) können angeworben werden... . etc. pp

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Unsere Sekretärinnen haben sich jetzt auf Microsofts Homepage, Rubriken Word und Excel, als Jobsuchende angeboten, in der Hoffnung, daß dort mal ein Architekt vorbeischaut...

meint Ihr nicht auch, daß das in einem USER-forum einfach nüscht zu suchen hat, einfach aus Mangel an Nachfrage.

John Eff
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
..gebe ich dir vollkommen recht - aber es geht ja auch nicht ums forum...

wieso sucht eine sekretärin bei MICROSOFT nach architekten?? - das ist wohl für diese sparte nicht wirklich die richtige ecke...

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt vielleicht, daß eine übliche Jobbörse nicht zum Forum passt, aber wenn wirklich (vorerst >> mal beobachten) nur für Archi Cad user und -Kunden ein link eingerichtet wird, und die entsprechenden Unternehmen per Administrator aufs Inserieren aufmerksam gemacht werden, dürfte es in zielführendem Rahmen ablaufen. Die Forumsuser werden von allein auf dem Laufenden bleiben!

Ich weiß zwar nicht, wie kompliziert das Programmieren ist, aber eine einfache Anfangslösung könnte man doch mal probieren?

Ein kleiner link auf der Forumsauswahlsseite wäre schon ganz gut...

Gedo

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen