abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

o.T. WIN SP2

Anonymous
Nicht anwendbar
Info von PC Hardware:

Service Pack 2

Mit dem Service Pack 2 für Windows XP sollte alles besser werden: mehr Features, mehr Sicherheit, mehr Komfort. Doch wenige Tage nach der Veröffentlichung folgte die Ernüchterung. Offenbar hat Microsoft einen Fehler eingebaut: Etwaige Freigaben sind bei bestimmten Konstellationen nicht mehr an das Netzwerk gebunden, sondern stehen für das komplette Internet offen. Private Dokumente können dann auf vielen Rechnern ohne große Anstrengung von Hackern kopiert werden. Auch mit Intels Prescott-Prozessor kann es Probleme geben. Bei manchen Modellen verabschiedet sich der Rechner bei der Installation. Unser Tipp: Verzichten Sie vorerst auf Freigaben. Für Prescott-Besitzer gibt es außerdem einen Patch unter Webcode 232Z.
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann mich dem nur anschließen! Weil eine Fehlermeldung nach dem letzten Windows Update für SP1 auftauchte und der Rechner auch nicht mehr so sauber lief haben wir uns getraut SP2 auf den im Netzwerk befindlichen Laptop zu spielen. Was dann passierte wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. 🙄

Dorothee
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hatte auf mehreren rechnern keine probleme damit
Anonymous
Nicht anwendbar
finger weg
vom service pack.
Anonymous
Nicht anwendbar
kein problem auf zwei xp(1x home, 1xprof) rechnern seit 2 Monaten - nur zwei relativ unwesentliche Programme mussten upgedated werden - sonst liefs glatt
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf Martins Empfehlung hören!

Wir rüsten von win 2000 auf XP mit SP2 um und...

ArchiCAD stürzt sehr oft ab oder will erst überhaupt nicht starten. Vorher gab es so gut wie keine Probleme. :hot:

Danke Billy :hot:
Nicht anwendbar
Bei mir hat sich AC9 gar nicht mit WinXP SP2 installieren lassen, da der Computer seine Arbeit einstellte, sobald die ArchiCad CD eingelegt wurde (passierte auch bei einigen anderen CDs).

-> Deinstallation SP2

-> Installieren AC9 ohne Problem

Seitdem sehr viel Programmabstürze bei AC9 (am Tag ein bis 2). Absturz heißt, der Computer bleibt einfach stehen und nichts geht mehr (kein Bluesreen). Es hilft nur Strom abschalten 😠

Ob die Abstürze an AC9 oder an WinXP liegen kann ich nicht sagen, da man beim deinstallieren von Windows-Service-Packs nie so genau weiß ob wirklich alles weg ist :confused:
SF-Employee
Participant
Allein aus Sicherheitsgründen (ich meine allerdings damit nicht die interne Firewall, die ist ein Witz) würde ich nicht auf das SP2 im Hinblick auf Windows XP verzichten. Bezüglich Viren, Würmern und sonstigen Lästigkeiten aus dem Internet hat man mit SP2 schon einen erheblich größeren Sicherheitsvorteil (Newsmeldungen auf Heise.de einfach mal durchlesen, dann wirds verständlich).
Betreffs der Abstürze und Rechnereinfrieren, würde ich auch mal die neusten Treiber (insbesondere Chipsatz und Grafikarten- Treiber), für die Gerätschäften, im und um den Rechner, aufspielen und auch mal vielleicht ein eventuell "zuinstalliertes" System um seine Last etwas befreien. Vielleicht auch den grafischen Knuddelfirlefanz von Windows XP abschalten (Windows classic rulez) und die disable visual themes bei den Kompatibilitätseinstellungen fürs Programm ankreuzen.

Ein Backup bzw. Image würde ich immer vor solch tiefgreifenden Veränderungen (SP2 aufspielen), insbesondere bei Produktivsystemen, machen.

Achso, ArchiCad V9 R1/V1 ger läuft hier in einem Netzwerk auf Windows XP SP2 Rechner ohne Probleme. Muß allerdings die Java-VM erneuern, die installierte hat noch ein "kleines" Sicherheitsproblem (siehe http://www.heise.de/security/news/meldung/53544 ) - ist übrigends die von der ArchiCad-CD :teufel: .

Gruß
Lumpus
Anonymous
Nicht anwendbar
@k.f.
Bin der Ansicht, dass es an WinXP liegt, da ich (leider!!) kein AC 9 habe. Das mit dem Runterfahren hatte ich auch. Sehr beruhigend, wenn man nicht so genau weiß, ob nun sychronisiert wurde oder nicht. :hot: :hot:

@lumpus
Dieses ganze Treiber-Neuinstallieren hatten wir auch schon versucht, wurde aber nur noch schlimmer (never change a running system...) Bezgl. der "Beseitigung von Lästigkeiten" z.B. mit dem Popup-Blocker bin ich schon auch enttäuscht. Auf einem anderen Rechner konnten wir folglich auch wichtige Updates nicht mehr herunterladen :verwirrt: :verwirrt:
Naja, ich bin jedenfalls erst mal weg davon.

Dorothee
SF-Employee
Participant
@DDoerr
Für Updates von Microsoft oder zur z.B. Dongleaktualisierung verwende ich den Internetexplorer.
Zum Surfen im Internet den Mozilla Firefox, der in der Regel keine Probleme macht und das meiste Übel schon abhält.

Firefox zum download
Bitte keine prozessoroptimierte Version verwenden, die bereiten anscheinend dem einen oder anderen etwas Probleme (totgetunt).

Sicherheit bedeutet auch leider etwas Umstand, aber auch u.U. etwas weniger Probleme.

Gruß
Lumpus