abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

pläne drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
liebe archiCAD anwender,
bin eine blutige anfängerin, die sich durch das programm quält..
meine pläne sind gezeichnet und sollen gedruckt werden bzw. in das für sie vorgesehene layout in indesign eingefügt werden. der versuch die zeichnungen als pdf zu speichern erweist sich als wenig hilfreich. einzelne elemente werden dadurch verrückt (ich werde es langsam auch) und die linien undeutlich (pixelig).
was mache ich falsch und wie muss ich es richtig machen?

grüße
endstation

ps.. verwende archiCAD 10 an einem imac g5

[ 09. Oktober 2007, 19:05: Beitrag editiert von: endstation ]
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was willst Du mit den Layouts im Indesign?

Um eine möglichst hohe Qualität zu bekommen ist es trotzdem sinnvoll, die Daten als PDF zu exportieren oder ggf. als Postscript-Datei über einen geigneten Druckertreiber ins Indesign zu importieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus,
danke für die antwort.

also.. mit indesign wurde das layout gemacht und in dieses layout sollen die einzelnen AC zeichnungen eingefügt werden (das layouten mit AC bietet nicht vergleichbare möglichkeiten). ein erstellen der pdf und der druck bzw. export hat sich nicht bewährt. wie geschrieben ist die qualität miserabel. wo finde ich die postscript-datei und welcher druckertreiber ist geeignet?

grüße
endstation
zzyzx
Newcomer
wenn du vor einem pc mit windows sitzen würdest, könnte ich dir jetzt ein paar tipps dazu geben. aber am mac soll das ja alles noch einfacher sein.

also: