abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

rendern...

Anonymous
Nicht anwendbar
für meinen fußboden im aussenbereich habe ich eine eigene textur ausgewählt, die nur nach dem rendern mit hilfe der internen rendering engine angezeigt wird.
ok, aber nun das:
im hintergrund steht eine alte backsteinwand, deren textur ich aus den vorgegeben texturen von AC gewählt habe. diese widerum wird nur durch rendern mit hilfe der lightworks rend. engine angezeigt.
welche rendering engine muß ich einstellen, so dass beide texturen nach dem rendern angezeigt werden? (oder welches häkchen muß ich an/ausklicken)

wozu gibt es dann noch die z-buffer r. engine (andere schattenverläufe) und macht es beim rendern einen unterschied, ob ich vorher die openGL engine ausgewählt habe? - oder ist die nur fürs 3D-fenster gedacht?

warum spiegelt alles so stark in der lightworks r.e.? das ergibt schon eine interessante atmosphäre. nimmt man diese rendering engine nur für bestimmte zwecke oder ist das nur reine darstellungs- bzw. geschmacksache?

fragen über fragen! die wichtigste ist aber die, wie ich es schaffe, sowohl meine eigene als auch die von AC gegebene textur gemeinsam in einem rendering unterzubekommen.

lieben dank!

Graphisoft
Graphisoft
für meinen fußboden im aussenbereich habe ich eine eigene textur ausgewählt, die nur nach dem rendern mit hilfe der internen rendering engine angezeigt wird.

--> Scheinbar hast Du die Textur nur der "Internen Engine" zugewiesen. Öffnen die Materialeinstellungen, gehe zu dem betreffenden Material, stelle die Engine auf "Lightworks" um und klicke auf den Button "Passend zur Internen Engine"

wozu gibt es dann noch die z-buffer r. engine (andere schattenverläufe) und macht es beim rendern einen unterschied, ob ich vorher die openGL engine ausgewählt habe? - oder ist die nur fürs 3D-fenster gedacht?
--> Z-Buffer ist eine zusätzliche Rendering-Engine, die die Texturen u.a. so darstellt, wie sie Dir im OpenGL-Modus angezeigt werden. Welche Engine Du für die 3D-Vorschau wählst ist dabei unerheblich.

warum spiegelt alles so stark in der lightworks r.e.?
--> Das hängt mit Deinen Materialeinstellungen zusammen. Die Spiegelungen kannst Du dort abstellen oder reduzieren.