"Beister" wrote:
Was ich bei der Anwendung von NOVA AVA etwas abschreckend fand war, dass AC als reiner Volumen-Container für die AVA verwendet wird. Es ist völlig egal, was du an deinem Bauteil zeichnest bzw. attribuierst, Hauptsache der Schlüssel stimmt.
Das ist so nicht ganz richtig. Alle Attribute ausser die 2dimensionalen kommen an. Eigentlich alles was man in Solibri auch sieht (bis auf angrenzende Bauteile, das errechnet Solibri wiederum selbst).
Man kann nach allen Werten Filtern und Bemustern.
Was Du mit "Volumen-Container" meinst ist wahrscheinlich dass Nova Ava ausschließlich mit "Base Quantaties" arbeitet und keine Massen selbst errechnet wie zum Beispiel die QTOs in iTwo.
Wir machen jetzt einen Testlauf und vergleichen mit unser aktuellen BIM AVA Lösung welchen mir zunehmend Kopfschmerzen bereitet.
Erstes Fazit zu NOVA AVA:
(+)
• extrem freundlicher support
• keine Software Updates oder Systemvorgaben da Browser basiert. Läuft super auf Safari und Firefox. Was anderes nutzen wir nicht. Geht also auch auf Linux, Android, IOS oder wo auch immer
• ein angemerkte fehlende Funktion beim Support wurde innerhalb von 4 Stunden hinzugefügt, ohne Softwareupdate
• ohne Schulung innerhalb weniger Stunden zu erlernen
• tolles Arbreiten im IFC Viewer (Spreng Perspektive ist der Kracher)
(-)
• Minus bei der ausschließlichen Verwendung der Base Quantaties
• kein Split screen (man kann allerdings das Browser Fenster auf zwei Monitore ziehen)
• große Modelle (250MB ungezippt) brauchen ca 20 Minuten für die Datenaufbereitung, das geht bei anderen auch nicht schneller
• bei großen Modellen ist die Filterfunktion sehr langsam, uns wurde hier eine Verbesserung versprochen
Mac OSX - up to date
GER Archicad Full, Up to date