byLayer:
Wenn man DWG-Pläne bei Behörden abgeben muss, wird oft verlangt, dass Strichstärken, Stiftfarben oder manchmal auch Linientypen mit einer byLayer-Einstellung übergeben werden. Das bedeutet, dass diese Eigenschaften abhängig von der Ebene sind auf der sich die Elemente befinden. Das ist für Ämter praktisch, da alle Pläne dadurch die gleiche Grafik bekommen. Es hat aber zur Folge, dass die Pläne meist anders aussehen, als sie ursprünglich in Archicad ausgesehen haben.