abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC10 Testversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum.
Seit heute habe ich eine Testversion für AC10(Aut). Ich soll entscheiden ob unser Büro updatet oder nicht. Die meisten neuerungen gefllen mir ganz gut, doch folgendes ist mir aufgefallen:

-will ich einen Stift auswählen (egal für welches Werkzeug)erscheint eine Farbtabelle in der der 1er Stift FEHLT! Außerdem ist die erste Zeile ganz nach hinten gerutscht. Unter Stifte und Farben erscheint die Tabelle normal. Bug/Feature??

-Bibliothekselemente !erscheinen nicht im Auswahlwerkzeug! und können deshalb auch nicht verwendet werden!!!!

-Alle Buttons unter welchen sich noch andere Buttons verstecken ( Fenster-Eckfenster-Türen..)
funktionieren nicht!

-Verschneidungsprioritäten funktionieren NICHT im Schnitt! Eigentlich dachte ich das man sie genau deshalb ins leben gerufen hat. Die GR Darstellung war ja schon immer gut, nicht aber die Schnittdarstellung!

-Pan\Zoom bei einem bestehenden Projekt ist im GR
DEUTLICH (richtig lästig) langsamer als unter 8.1
im Schnitt läufts besser???

Mach ich was falsch? liegts an der Testversion?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von simon:


-Verschneidungsprioritäten funktionieren NICHT im Schnitt! Eigentlich dachte ich das man sie genau deshalb ins leben gerufen hat. Die GR Darstellung war ja schon immer gut, nicht aber die Schnittdarstellung!
Salz auf meine Wunden! Dieser "Bug" wird seit mindestens 3 Jahren von GS hartnäckig ignoriert und scheint auch in AC10 nicht zu funktionieren!

2003

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von architekt-muc:
ich fänd's gut, wenn sich unterschiedliche verschneidungsnummern auch im schnitt auswirken könnten.

unterstütze daher uneingeschränkt die weitergabe an graphisoft.

grüsse aus muc
zzyzx
Newcomer
die ersten drei punkte sind nicht "normal". sowas hatte ich nie (nicht mal im teststadium). versuch mal, eine neue datei mit den grundeinstellungen zu erstellen ("neu&wiederherstellen"), ggf auch noch präferenzen löschen.

die verschneidungsprioritäten im schnitt sind wohl noch zukunftsmusik.

die langsamere darstellung im grundriss ist zu erwarten; die anforderungen für ac10 an die hardware sind natürlich grösser. im grundrissfenster wird ja auch mehr "geboten" als früher, etwa der eingabetracker, die hilfslinien, die sprechblaseninfos, die hervorhebung des elements unter dem mauszeiger. das muss auch alles irgendwie berechnet werden.
Das hört sich alles sehr seltsam an.
Was die Stiftsache betrifft würde ich Dich bitten mir die Datei zu mailen. Das würde ich mir gerne ansehen. gerald.faustenhammer@a-null.com

Bibliothekselemente: welche Bibliothek hast Du geladen? Prüfe das bitte mal im Bibliothekenmanager.

Versteckte Buttons: welches Arbeitsprofil verwendest Du? Welche Grafikkarte wird verwendet? Schicke mir dazu vielleicht noch einen GS-Report.

Verschneideprioritäten: sind schon beantwortet. da kann ich leider auch nichts besseres mitteilen.

Geschwindigkeit: auch dafür hätte ich gerne einen GS-Report (Bugreport). So viel langsamer sollte es nicht sein. Ich vermute hier generell ein Grafikkartenproblem.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs auf einem anderen PC probiert und die Probleme waren behoben.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Problem mit dem Stift 1 wurde schon öfter diskutiert. Bisher hatte ich es gehäuft bei der EDU-Version auf verschiedenen Layptops gesehen. Die Lösung war, den Stift einen anderen RGB-Wert zu geben. Vielleicht hilft es, einen Bug-Report zu erstellen und an Deinen GS-Partner oder Gerald zu senden, damit das untersucht werden kann. Bisher half auch meistens ein Neustart.

Gruß

Markus