abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AchiCAD-Dateien in Autocad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem.
Der Rechner einer Studentin, die ihre Zeichnungen in Archicad erstellt hat, läuft nicht mehr. Sicher hat er den Transport nicht überstanden. Ich habe auf meinen Rechner aber nur AutoCAD 2004 und RIB-Stratis. Kann ich die Dateien irgendwie in Autocad einlesen.

Völlig hilf- und ratlos
Birgit
21 ANTWORTEN 21
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
nein, da AutoCAD nur AutoCAD-Dateien einlesen,die ArchiCAD-Studentenversion aber keine DWG/DXF-erstellen kann - das geht nur in der Uni.

Wenn der Rechner nicht mehr läuft, erscheint es mir recht schwierig an die Daten zu kommen - falls kein BackUp erstellt wurde oder Du die Festplatte nicht ausbaust.

[ 25. Juli 2005, 11:22: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort. Die Dateien sind schon mal auf einem USB-Stick gesichert. Nur ist der nächste Rechner mit ArchiCAD oder die UNI sehr weit entfernt.
Uns wie immer, soll alles ganz schnell gehen. 😉

Birgit
Anonymous
Nicht anwendbar
Was soll denn mit den Daten passieren? Ausplotten oder Weiterarbeiten? Was spricht gegen die Installation von AC auf deinem Rechner, bis der studentische wieder funktioniert? AC kann man auch wieder deinstallieren. 😉

Natürlich alles vorausgesetzt ihr kommt an die Daten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Dateien sollen geplottet werden.
Gegen das Installieren spricht, daß ich die CD nicht da habe. Die Studentin hat leider nicht in ein PLT oder eine PDF schon mal zur Sicherheit gelottet. Damit könnte ich was anfangen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso soll alles ganz schnell gehen?
Es sind doch Semesterferien - oder täusche ich mich da?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab gerade mal nachgesehen. Alles in allem sind es 7 Dateien mit insgesamt 32 MB. Etwas zuviel zum eben mal schnell wegschicken, obwohl ich DSL habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich sollte alles heute in die Post. 🙄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eigentlich sollte alles heute in die Post. na da würde ich mich doch gleich ins auto setzen -> zum nächsten graphisoft-partner -> mir ne cd geben lassen -> aufspielen -> und daten ausplotten -> fertig :yeah:

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Idee ist gar nicht gut. 😄 Wir wohnen im letzten Kaff Deutschlands. Ich weiß gar nicht, wo ich da hin müßte. Die Studentenversion gabs sicher über die Uni???