abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Ansicht nur weiße Linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade eine Ansicht geöffnet und sehe nur weiße Linien. Habe schon so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert. Was kann der Fehler sein. Hatte dieses Problem noch nie seit ich mit diesem Programm arbeite.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Mfg Sally
Ich verwende ArchiCad 10 Studentenversion.
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Was sagt das gewählte Stiftset?
Welche Ansicht hast du denn geöffnet? Eine Zeichnung im Layout?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist ein Fehler in der Studentenversion.
Dieses Phänomen tritt bei Stiften auf, die zu 100% auf schwarz eingestellt sind. Das Problem sollte mit dem nächsten Patch behoben werden.

Für die Zwischenzeit gibt es folgenden Workaround:
Alle schwarzen Stifte öffnen und die Farbewerte von R:0 G:0 B:0 auf R:1 G:0 B:0 ändern. Der Stift ist dann immer noch schwarz, aber nicht zu 100% und dadurch wird er in Archicad wieder richtig dargestellt.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Gerald Faustenhammer
Participant
Wird übrigens mit dem nächsten Patch behoben. Datum hab ich leider noch keines.
Martin Weiland
Participant
wow ... und ich dachte das ist nur bei mir so ... gut zu wissen ...

danke an bernhard für den tipp !
danke an a-null für die info !

andere frage: im "alten" büro (wo ich mit der 10er auch gearbeitet habe) funktionierte das ohne probleme ... warum sit dieses phänomen "nur" bei der stud?
Gerald Faustenhammer
Participant
Stimmt. Eigenartiger Weise gibt es dieses Problem nur in der Studentenversion. Hier weiß ich es sicher für Österreich und Deutschland. In der Vollversion ist alles in Ordnung.
Das ist auch der Grund, warum es für Graphisoft nicht so leicht war den Fehler zu finden. Begründung gibt es dafür wohl keine.