abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 10 3D - erfahrener Student /Frankfurt

Anonymous
Nicht anwendbar
Unser Büro sucht eine(n) Student(in), dessen Schwerpunkt der Bereich kreative Entwürfe ist und der außerdem besonders erfahren ist in der 3-D Anwendung von ArchiCAD 10. Hat jemand eine Empfehlung ? Bitte richten an:
info@arctec-ffm.de
Danke.
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
nieder mit der praktikantenausbeutung - der student müsste eigentlich was bei euch lernen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wo steht, dass er das nicht tun wird? Ein Praktikumsplatz ist keine externe Vorlesung. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade eigentlich, dass eine Chance so deutlich missgedeutet werden kann.
Also, falls sich unter euch auch Studenten(innen) befinden, die nicht alles erstmal "blocken", bzw. negativ aufnehmen (die passen definitiv nicht zu uns), die ansonsten über die von uns beschriebenen Fähigkeiten und Interessen verfügen und Möglichkeiten postiv aufnehmen, über deren Rückmeldung würden wir uns freuen. Wir bleiben weiterhin freudig gespannt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Praktikas sind normal zwischen Grund- und Hauptstudium angelegt, also irgendwo zwischen 4. und 5. Semester. Und sie dienen definitiv nur dazu, dem Studierenden den Praxiseinblick zu gewährleisten.
Ich selbst will hier niemandem zu nahe treten, aber spreche weissgott aus Erfahrung. Feste Arbeitsplätze werden in Deutschland zu oft durch Praktikumsplätze ersetzt. Gefordert wird dabei viel - geboten leider oft wenig.
Wenn der oder die gewünschte Student/in natürlich mit den "besonderen Erfahrungen" auch profitiert, wünsche ich alles Gute und entschuldige mich in aller Form für das Statement.
Verweise hier auch auf einen wunderbaren Artikel, ich glaube, aus dem Spiegel - "Generation Praktikum"
Wollte das Forum hier nicht missbrauchen - aber solche Praktikumsanfragen tauchen ja des öfteren auf. Und ich finde, auf die besagten Probleme wird viel zu wenig reagiert.
Ausserdem zeigt die schnelle Ressonance ja doch eine gewisse Sensibilität bei dem Thema - freut mich...
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mausarm:
Praktikas sind normal zwischen Grund- und Hauptstudium angelegt, also irgendwo zwischen 4. und 5. Semester. also zumindest in Baden-Württemberg ist es so, dass nach dem Studium der Absolvernt den Status Architekt/in im Praktikum hat. Das sind i.d.R. auch die zwei Jahre bis zur vollwertigen EIntragung als "Architekt" in der die Leute nicht das verdienen (monitär) was sie im Grundstudium noch dachten.
Schlimmer ist eigentlich der Umstand, dass es oft nach den zwei Jahren AiP nicht besser wird. 😞

[ 13. Dezember 2006, 11:48: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
frage am rande: wo ist eigentlich im eingangsbeitrag das wort "praktikum" zu finden?
Anonymous
Nicht anwendbar
Guter Punkt. :yeah:
archiflow1
Newcomer
herrgott, jetzt seid doch nicht so kleinlich! 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ich finde es löblich, dass ein "studentischer Mitarbeiter" gesucht wird und nicht ein "Praktikant - gern auch mit abgeschlossenem Studium".

Gebt Studenten eine Chance - die sinbd auch Verbraucher und kurbeln dann die Wirtschaft an. 😄