abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Brandschutzbekleidung Dachstuhl

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag gesagt!
Für den nachträglichen Ausbau eines Dachgeschosses sollen die Holztragwerke verkelidet werden. Die Konstruktion wurde aus Roofmakerobjekten erstellt.
Ich würde gerne zum Einen die zusätzliche Schicht darstellen und zum Anderen die Massenauswertung von Archicad nutzen.

Bei Stützen ist das unproblematisch (entweder eine Trockenputzwand drumrum legen, dann klappt das auch mit der Massenauswertung, oder die Ummantelung der Stütze aktivieren, dann die Oberflächen händisch ausrechnen, da die interaktiven Listen nur die Keroberfläche ausspucken)
Kniffliger ist das imho mit den Diagonalstreben. Ich finde keine sinnfällige Methode Wandflächen diagonal in den Raum zu stellen oder sonst eine Methode, die Diagonalstreben mit 2,5 cm GK zu belegen und eine Massenauswertung zu bekommen.

Hat dazu jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte?

Oder ist das so ungewöhnlich, Holzbauteile zu verkleiden, dass Archicad dafür keine Fubktionalität hat??

Beste Grüße

Martin Westendorf
2 ANTWORTEN 2
DaveTka
Participant
Schon mal die SEO-Funktion dafür ausprobiert?

Ich würde das Dachtragwerk kopieren und alle zu verkleidenden Diagonalen nach Außen versetzen sodass sie ein 2,5cm dicke Schicht bekommen. Dann würde die die beide Element von einander abziehen und hätte schon mal die Geometrie. Morph-Umwandeln und dann solltest du bei der Auswertungen du auch irgendwelche Werte erhalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Profilierte Unterzüge vielleicht?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen