abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Google Earth Connection AC 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Add on von Google?

Habe mein Baugründstück mit sämtlichen Höhen aus Google Earth importiert. Es wird eine Freifläche mit dem gewählten Ausschnitt erzeugt und mit dem Luftbild "überzogen".
Mein Problem ist nun, dass das Bild völlig verpixelt und schwarz weiß ist. An sich finde ich das Bild gar nicht so schlecht, da ich gerade erste Entwurfspläne für eine Zwischenpräsentation erstelle, und man so einen sehr guten Überblick hat, da ich auch kein Geländemodell in voller Größe bauen möchte. Aber die Qualität stört schon sehr...

Kann ich dieses Bild irgendwie bearbeiten? Und wenn ja, wie bitte?

Mein nächstes Problem ist, dass die Freifläche eine Ebene ohne sichtbare Tiefe ist. Also eine Art Kontur. Bei normalen Freiflächen weiß ich, dass ich das dritte Icon (Konstruktionsmethode als Volumenkörper) nutzen muss. Allerdings kann ich das beim Importmodell nicht ändern.
Ebenso funktionieren die Solid Befehle nicht, um Fundamente einzuziehen.

Wäre super, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde.

Gruß

Briska

PS: Ach ja ich arbeite mit der AC11 Studentenversion / Windows XP
9 ANTWORTEN 9
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wäre super, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde. dafür ist so ein forum ja da :dozey:
mal sehen, vielleicht schau ich aber mal rein; hatte ich eh noch vor.
Anonymous
Nicht anwendbar
Briska könnte doch auch einen ausführlicheren Bericht schreiben und auch mal einen Screenshot zeigen. Würde mich auch interessiere 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mir eben das Google Earth Connections Add-on installiert. Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Nachdem ich meine Location in Google Earth angeflogen hab, in ArchiCAD unter 'Ablage' -'Google Earth Verbindung' -'Google Earth Schnappschuss platzieren' auswähle und auf die Geschossebene klicke, tut sich nichts.

Habe Google Earth 4.3.7 (beta) und ArchiCAD 11 (1210 GER EDU)
-Irgendeine Idee woran es liegen könnte? Funktioniert es sonst bei jemanden mit der neuen GE 4.3.7 Version?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke jetzt, es liegt tatsächlich an der neuen Google Earth 4.3 Version. Unter Umständen vielleicht auch an der 1210 Version von ArchiCAD. Auf meinem alten Laptop hab ich noch die 1200 Version mit Google 4.2.7 -da läufts ohne Probleme. Trotzdem ärgerlich, dass es mit den up-to-date Versionen nicht hinhaut!

Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie man die schwarz-weiße, verpixelte Oberfläche des importierten Geländemodells ansehnlich gestalten kann, sprich die Bildquelle ändern kann?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich denke, dass es eher an Google Earth liegt, da im ARCHICAD zwischen den beiden Patches nichts in diesem Bereich aktualisiert wurde.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus,

hab ich da was übersehen, oder gibts gar kein GE-addon für den mac?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein, leider immer noch nicht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus

heißt "Nein, leider immer noch nicht." , dass wir noch Hoffnung haben können, oder bleiben Mac-User außen vor?

Gruss MBaumeister
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nach meinem Kenntnisstand fehlt da von Google irgendeine Sache, die es den Graphisoft Entwicklern unmöglich macht, das AddOn auf dem Mac weiter zu entwickeln.

Gruß

Markus