abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.
GELÖST!

Ich bekomme die EDU version nicht weg

flossy
Participant

Hallo, ich habe in einem Büro angefangenen habe dafür eine Lizenz auf dem Dongel bekommen. Allerdings öffnet sich immer aufs neue die Edu version, obwohl ich es bereits einige male de-und reinstalliert, und mit einen neuen Account angelegt habe.

Ich habe es bereits auf meinem alten laptop (mit genau gleiche Vorraussetzungen: zuvor Archicad Edu version installiert) probiert, wo es ohne Problem ging.

Wenn ich bei der Grafisoft Website unter meine Lizenz schau, taucht weder bei meiner Uni -Mail, noch bei der von meinem neuen Konto eine Lizenz auf.

Bitte um Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

Es hat jetzt funktioniert.

Es ist auch aufgetreten, wenn ich ein neues Dokument geöffnet haben.

Zuvor habe ich das Programm immer in den Papierkorb gezogen, jetzt habe ich das Deinstallationsprogramm im Grafisoftordner hergenommen, und nach erneutem Installieren hat es funktioniert. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat.

Aber trotzdem danke!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Nur zur info: Wenn du eine Datei öffnest, die in der EDU-Version erstellt wurde, dann wechselt Archicad in den EDU Modus. Tritt denn das Problem denn auch auf, wenn du eine neue Datei anlegst?

AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Lösung

Es hat jetzt funktioniert.

Es ist auch aufgetreten, wenn ich ein neues Dokument geöffnet haben.

Zuvor habe ich das Programm immer in den Papierkorb gezogen, jetzt habe ich das Deinstallationsprogramm im Grafisoftordner hergenommen, und nach erneutem Installieren hat es funktioniert. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat.

Aber trotzdem danke!!!

Also wenn du das auf einem Windows-Rechner so gemacht hast (nur in den Papierkorb verschoben), dass ist es klar, wenn es nicht funktioniert. Das ist kein "Deinstallieren", Einträge in der Registry und im Benutzerprofil bleiben erhalten. 

Nur wo "deinstallieren" drauf steht, ist auch "deinstallieren" drin 😉 

Beim Mac mag das anders sein ¯\_(ツ)_/¯

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei