abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Kompatibiltät Archicad 7.0 / Archicad 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe heute erfolglos bei einer Kollegin versucht ein Problem zu lösen.

Sie hat Archicad 7.0 Vollversion und ArchiCad 11.0 Studentenversion installiert. Ziel war es alte 7.0 er Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Die 7.0er Version ist zwar problemlos zu starten, aber die Dateien (PNE) sind mit der 11er Version verknüpft, so daß sie nicht zu öffnen sind. Ich habe erfolglos versucht, die Verknüpfungen zu ändern.

Kann hier jemand unterstützen und hat eine Idee zur Herangehensweise?

Ihr Betriebssystem ist Windows XP.

Besten Dank und Grüße

Vitruv
3 ANTWORTEN 3
poeik
Virtuoso
Meinst du mit "verknüpft" diese Windoof-Funktion "immer mit diesem Programm öffnen"? :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo poeik,

im Prinzip kannst Du es so nennen. Diese Verknüpfung läßt sich aber nicht umgehen. D.h. selbst, wenn man die alten Dateien aus der 7.0 Version öffnet, öffnet sich ein neues Fenster mit der 11er Version incl. Fehlermeldung, da die bekannltich die alten Dateien nicht öffnen kann und nicht die Datei innerhalb der 7.0er...

Beste Grüße

Vitruv
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die 7.0 er Vollversion kann nur *.pln Dateien öffnen bis zur Version 7.0 und keine Studentenversionsdateien *.pne!
Wenn du mit der 7.0er Vollversion eine *.pln öffnen möchtest, dann gehe doch über Menü-Ablage - öffnen, das klappt immer!
Doppelklicken über den Explorer empfehle ich sowieso nicht!

Achso - die Studentenversion AC 11 kann Vollversionsdateien öffnen, werden aber beim abspeichern in das Studentenversionsformat umgewandelt, und das ist dann nicht mehr umkehrbar.

Es gibt auch keine Möglichkeit Studentenversionsdateien in Vollversiondateien umzuwandeln in irgendeiner Weise.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012