</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich allerdings mit einem Blatt mit so einem dermaßen verzierten Blattrand bei der Korrekturbesprechung auftauche, entsteht wenig Begeisterung dafür, einen Studi-Version zu erwerben und mir ist der Zettel dann auch schon fast peinlich.
Wenn es dir peinlich ist , schneide ihn einfach ab. Einen Cutter+Lineal solltest du haben, denke ich. war bei mir auch nie ein Problem. Ausserdem sollte der Entwurf so gut sein, dass es der Probeausdruck auch so rüber bringt.
😄 Wir können ja auch wie andere Anbieter ein Wasserzeichen in die Mitte drucken oder am rechten unteren Rand
in das Layout , wenn es euch lieber ist. :dozey:
Ich sehe im Trauerrand kein Problem.
Zu EDU -> Vollversion: Du kannst dein Pläne immer noch mit deiner EDU Version öffnen, da du sie behalten kannst und sie auch weiter funktioniert.
Ein Konvertieren kommt nicht in Frage, denn kommerzielles Arbeiten ist damit nicht erlaubt. Und wenn du Entwürfe weiter verarbeiten/weiter nutzen willst, arbeitest du damit kommerziell und das ist auch tlws. nicht erlaubt.
Das Extrahieren von Informationen/Plänen/Bildern für Bewerbung wird auch mit der EDU Version funktionieren.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.