Für Archicad (ab Version 17, nicht für ältere Versionen) gibt es eine Notfall-Lizenz, mit der Sie Archicad für eine bestimmte Zeit betreiben können.
Die Notfall-Lizenz ist eine einmalige temporäre Archicad-Lizenz (inkl. HKLSE/MEP Modeller), d.h. für einen bestimmten Zeitraum. Sie benötigen dafür einen Aktivierungscode, den Sie von Ihrem
GRAPHISOFT-Partner erhalten können.
Der Code kann nur einmal auf einem Computer verwendet werden. Er lässt sich danach auch nicht mehr auf einen anderen Computer übertragen.
Um die Notfall-Lizenz zu aktivieren, benötigen Sie während der Aktivierung eine Internet-Verbindung. Nicht notwendig ist das License Management Tool oder eine GRAPHISOFT-ID.
Nach der Aktivierung kann Archicad ohne Internet-Verbindung betrieben werden.
Hinweis: Die Notfall-Lizenz beinhaltet nur die Archicad Lizenz, d.h. dass die zusätzlichen ArchiCARD Add-ons damit nicht gestartet werden können.
Nutzen Sie daher alternativ zu einer Notfall-Lizenz wenn möglich eine VPN Verbindung in ihr Büro. Über eine VPN-Verbindung können Sie auf Ihre Lizenzen mit Servicevertrag zuzugreifen. Über VPN erreichen Sie auch Ihre Dateiserver und ggf. Ihre BIMcloud.
Und so funktioniert die Aktivierung in den verschiedenen Versionen:Archicad 23-26Archicad 22Archicad 17-21