abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Plotten mit 6.5 Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
grüss euch,

ich hab's endlich ein archicad-forum gefunden 🙂

bin seit kurzem in deutschland und wo ich studiere hat keiner vom AC gehört.
natürlich sind auch keiner AC in den Computerräumen meiner FH installiert.

da ich meine AC_dateien nicht als dxf/dwg speicher konnte, kann die auch nicht in FH plotten.

wie geht das? kann mir das jemand ausführlich erklären (z.b in schritten 1,2,3..)

p.s.
ich hab's versucht das bei den anderen foren zu verstehen aber es war nicht verständlich für mich.
ich verstehe wenig vom programieren 😞
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst deine Pläne über den Plottbefehl in eine Datei schreiben. Am besten wählst Du den Plottertyp in den Einstellungen aus, der in deiner Hochschule steht. Diese Dateien sind HPGL/2-files, die Du an der FH direkt an den Plotter senden kannst. Wie das geht, kann Dir sicherlich der Betreuer Deines FB zeigen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten in der FH plotten zu können, ohne daß zwingend ArchiCAD installiert sein muß.

Allerdings mußt Du vorher wissen was für ein Plotter da steht und Dir die Treiber aus dem Internet laden [kannst Du auch installieren ohne einen Plotter zu besitzen - dann taucht er trotzdem auf.]

Möglichkeit 1.
Du nimmst Deinen Rechner unter den Arm und schließt ihn direkt an den Schulplotter an. - Den richtigen Treiber hast Du ja schon auf der Kiste und es kann losgehen.

Das habe ich damals ab und an kurz in der Nacht vor der Abgabe gemacht.... .
Beim plotten fallen einem schnell mal Fehler auf, die man dann sofort beheben kann.