abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen...

ich verstehe ja, dass bei der studentenversion 9.0 einige einschränkungen geben muss, aber ist es wirklich notwendig um das ganze Blatt herum den "Warnhinweis Studentenversion nicht für kommerzielle .....usw." zu schreiben?????? 😮
liebe grüße jackpot
22 ANTWORTEN 22
SF-Employee
Participant
Sagst zu deinem Dozenten: "Ihre Position, ihr Gehalt und ich sehe keine Probleme dem nachzukommen."
Allerdings besser drumrum als mitten durch -> Schere.
Wirst für Ehrlichkeit und Engagement auch noch abgestraft - ist schon armselig.

Gruß

Lumpus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo jackpot,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Die mit der ArchiCAD Studentenversion erstellen Projekte lassen sich auch mit der an den Unis installierten ArchiCAD Hochschulversionen öffnen. Wenn man von dort plottet, erscheint kein Rand.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es mag hier niemand gerne hören, aber der Rand hat mich als Student immer gestört. Da zeichnet man tolle Projekte und dann kommen die mit der hässlichsten Schrift die die Welt je gesehen hat. Ich sage mal nix zum Startbild...
Da half nur abschneiden, oder besser: Als PDF sichern und in Acrobat den Rand wieder rauslöschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
plott datei speichern als pdf und dann bei illustrator oder photshop rein und den rand weg machen!!!
dann hast du immer noch ein gutes layout und dein dozent soll den mund dann halten 🙂
archiflow1
Newcomer
ABSCHNEIDEN!!!

Beim Ausdrucken (auf dem Heimatdrucker) gibts noch ne Möglichkeit die Seite 5 von 9 zu drucken...
AC25_win
zzyzx
Newcomer
... jetzt muss sich gs wohl doch noch sowas einfallen lassen :
http://www.eff.org/Privacy/printers/docucolor/
😉
:teufel:
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Generell müssen alle vernünftigen Pläne beschnitten werden,
da sollte das ja wohl kein Problem sein, bin damals auch so damit zurecht gekommen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kleine Einschränkung Holger!

Wenn du auf A3 drucken möchtest und nicht alle Pläne plotten willst, ist das mit dem Beschneiden so ne Sache :winken: 😉

Gruß Markus

PS1: Grundsätzlich halte ich das auch bei größeren Plänen so wie du es eben beschrieben hast. Nämlich plotten und dann den Cutter oder die Schneidemachschiene bemühen.

PS2:@ Martin: Das mit der Installation der Hochschulversion klappt auch nicht immer, weil die EDV-Spezialisten, wenn man diese so nennen kann an den Hochschulen nicht gerade koorperativ und darüberhinaus zu faul sind den Weg über die Hochschulschlüsseleingabe zu geben.So ist es zumindest bei mir an der Hochschule.

Somit habe ich auch wenn ich in der Hochschule etwas ausplotte immer den schönen netten Rahmen auf meinem Blatt und *.dwgs zu erstellen kann ich auch vergessen.

Sogar Evelyn konnte bei meinem lieben EDV-Profi nichts erreichen.

[ 08. November 2005, 23:05: Beitrag editiert von: Markus G. ]