abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Studiversionsdatei, wie später bearbeiten?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, mache gerad mein Diplom mit der ArchiCAD Studiversion. Nur frage ich mich jetzt, was ist wenn meine Studentenversion abläuft und ich im Büro sitze mit der ArchiCAD Vollversion und versuche was an der alten Studidatei zu verändern??? Ich weiss dass man eine Studentendatei mit der Voll öffnen kann aber nicht verändern oder? Kann man die Studentendatei nicht zu Graphisoft schicken mit der Bitte dass sie die in eine Voll schreiben?

[ 21. Januar 2007, 14:17: Beitrag editiert von: milivanilli ]
4 ANTWORTEN 4
Martin Weiland
Participant
nun, wenn du im büro dann auch mind die 10er version hast, dann sollt es kein problem sein, die datei als studentenversion abspeichern zu können ... du öffnest die stud ja in der vollversion mit dem hinweis "konvertierung in studentenversion" (oder so ähnlich) mit dem zusatz "kann nur als format der studentenversion abgespeichert werden"

so oder so ähnlich steht dass dann beim öffnen ...

lg martin
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Kann man die Studentendatei nicht zu Graphisoft schicken mit der Bitte dass sie die in eine Voll schreiben? ...Nein, da gibt es keine Möglichkeit.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Seit ARCHICAD 10 kann ein Projekt, das mit einer Studentenversion erstellt wurde, mit der Vollversion geöffnet werden. Dies geht aber nur über den Öffnen-Dialog in ARCHICAD und nicht durch Doppelklick auf die .PLN.

Die Vollversion schaltet dabei in den EDU-Modus um, sodass sich das Projekt dadurch bearbeiten und speichern lässt. Der Anwender muss hier entsprechende Warnungen bestätigen. Werden Projekte aus der Vollversion mit der EDU-Version geöffnet und gesichert, sind diese dauerhaft als EDU-Datei gekennzeichnet.

Es ist also möglich, studentische Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Vollversion (oder Demoversion) zu öffnen, um z.B. erneut Unterlagen für Bewerbungen etc. herzustellen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, puh jetzt gehts mir besser! 😄