Das Handling der Bibliotheken ist Basiswissen, damit solltest Du Dich mal beschäftigen. Das Konsolidieren der ARCHICAD-Bibliotheken automatisiert den Vorgang. Durch Klicken auf den Befehl Konsolidieren werden die folgenden Aufgaben durchgeführt:
- Verknüpfung der neuesten Version der ARCHICAD-Bibliothek, falls sie nicht bereits verwendet wird.
- Aufhebung der Verknüpfung zu ARCHICAD-Bibliotheken mit niedrigeren Versionsnummern
- Laden der relevanten Migrations-Bibliotheken. Diese Migrations-Bibliotheken wurden auf dem Computer bereits im Rahmen der ARCHICAD-Installation abgelegt.
- Automatisches Ersetzen platzierter Objekte aus den älteren Bibliotheken (nur 13-15) durch ihre neueste kompatible Version in der ARCHICAD 16 Bibliothek
Mit einer ARCHICAD Vollversion lassen sich auch die Projekte einer Studentenversion öffnen. ARCHICAD schaltet dann aber in den Modus einer Studentenversion. Projekte einer Studentenversion in den Vollversion-Modus zu übernehmen ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich.
Die mit einer ARCHICAD Testversion erstellten Projekte lassen sich nur auf dem Rechner, auf dem die Testversion installiert ist, in eine Vollversion übernehmen. Dazu darf die Testversion nicht deinstalliert werden, sondern muss durch Anstecken des Dongle in eine entsprechende Vollversion umgewandelt werden. Im Booklet "Erste Schritte", das der DVD beiliegt, ist das beschrieben.
So, und leg bitte mal Deine
Signatur an. Danke!