abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Unterschiedliche Bemassungsarten

Anonymous
Nicht anwendbar
Da es nun die Detailfunktion im AC gibt, wäre es auch sehr praktisch wenn man innerhalb einer Projektzeichnung für zB. Schlosser oder Tischlerdetails die Bemassung von cm auf mm ändern könnte.

:idee: Unter den Grundeinstellungen kann man in den Bemassungseinstellungen auch eigene Standards Definieren. Man müsste diese nur in den Reinzeichnungseinstelllungen ergänzen und miteinander verknüpfen!

Gibt´s da eine Chance! Mit lieben Grüßen an die Programmierer nach Ungarn.

[ 15. Januar 2004, 09:26: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Unterschiedliche Bemaßungseinstellungen in unterscheidlichen Zeichnungen ist schon ein Thema und sicher schon auf der Wunschliste.

Das ist natürlich ein guter Vorschlag, die Bemaßungseinstellungen ähnlich wie Reinzeichnungseinstellungen zu behandeln. Dann könnte man bei den Ausschnitt-Sets auf diese "Bemaßungsgruppen" zugreifen und hätte auch eine sichtbare Kontrolle darüber, welche Bemaßungseinheiten verwendet wurden.

Ein andere Möglichkeit wäre die, die Bemaßungseinstellung in das Objekt (Maßkette, Winkelbemaßung, Kote, ..., Öffnungsmarker etc.) hinein zu verlagern. Das kann sehr schnell unübersichtlich werden, weil dann Maßketten mit cm-Bemaßung und mit mm-Bemaßung (und eine mit fractional inches ...) direkt nebeneinander liegen könnten. Chaos!

Im Moment kann man sich so behelfen, dass man für solche Zeichnungen, z.B. Details, zwischenzeitlich die Bemaßungseinstellungen umstelltund diese über den Weg als PMK in das PlotMaker-Layoutbuch integriert.