abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Unterzug schräg abschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Brauche wieder mal einen Rat
Für ein auskragendes Vordach brauche ich einen Unterzug o.ä. Bauteil, der um 5° geneigt ist und unten konisch zu läuft, also in der Seitenansicht hinten 28 cm hoch, vorne 8 cm, 1,80 m lang. Mit dem Profiler läst sich das Profil ja gut herstellen (stehender Flachstahl) aber wie bekomme ich die untere Abschrägung. Habe es schon mit einer Wand probiert, Dach darüber, oben anpassen, Dach darunter, unten anpasssen geht dann irgendwie nicht außerdem ist das schon ein rechtes gebastel.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Möglichkeit wäre den Unterzug mit dem Deckenwerkzeug liegend zeichnen, als gdl sichern, das Objekt öffnen und um 90° drehen (aufrichten).

Michael
archiflow1
Newcomer
mach' doch sowas mit Solid-Element-Befehlen
Den Operator nicht löschen sondern auf einer separaten Ebene ausblenden.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@archiflow
hab da auch schon rumpropiert, Unterzug als Zielobjekt, was soll ich darunterlegen, ein Dach mit der unteren Neigung als Operator? Abzug mit Verlängerung nach unten,kurze Anleitung wäre schön.
Gruß Will
archiflow1
Newcomer
bitte benutze die Suchen-Funktion hier im Forum.
Das gilt aber nicht nur für dich und ist auch nicht böse gemeint. Aber ersten ist es deutlich schneller, eine bereits geschriebene Anleitung zu finden und zweitens macht es das Forum nicht übersichtlicher und drittens können wir nicht für jeden Studi eine eigene handsignierte Anleitung zu jedem pups schreiben.
Also bitte nicht persönlich nehmen!
Wenns trotz anleitung nicht klappt melde dich, dann helfen wir gerne.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry,
ist nicht meine Absicht das Forum zuzumüllen, bevor ich das Forum bemühe sitze ich schon mal 2-3 Stunden an einem Proplem und propiere aus oder lese nach, da es in AC oft mehrere Möglichkeiten gibt um ans Ziel zu kommen sucht man auch schon mal in die falsche Richtung.
Was für einen Profi ein Pups ist, ist für einen Anfänger oft eine ziemliche Hürde.
Erstens bin ich kein Studi, wobei "jeden Studi" klingt schon etwas abwertend meinst du nicht auch? zweitens brauche ich keine handsignierte Anleitung. Wenn du meine Antwort gelesen hast, hätte wahrscheinlich eine Zeile genügt.
Denke mal ich werde es morgen über Solid-Befehl oder GDL-Objekt hin bekommen.
Gruß Will
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von will:
Unterzug als Zielobjekt, was soll ich darunterlegen, ein Dach mit der unteren Neigung als Operator? Abzug mit Verlängerung nach unten </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Den Operator nicht löschen sondern auf einer separaten Ebene ausblenden.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Sofern es kein GDL Objekt sein soll würde ich dieses Bauteil definitiv mit einer Wand die an eine Dachfläche angepasst ist zeichnen. Die Neigung des Anzugs sollte bekannt sein.


1. Wand zeichnen
Wandhöhe = grösste Trägerausdehnung in z Richtung
2. Dach zeichnen
Dachstärke = 0
Dachneigung = Anzug
Aufsatzpunkt = UK Wand an der Stelle an der der Träger seinen tiefsten Punkt hat
3.Dachflächenwerkzeug aktivieren
4.Bearbeiten an Dach anpassen
5.kurze Kontrolle in 3 D
6. Dach löschen
da sehe ich den grössten Vorteil, da nicht irgend Operator auf irgend einer ominösen Ebene evident gehalten werden muss
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Egon, danke archiflow
Unterzug mit Dachanpassen ging prima, wenn ich mal Zeit habe werde ich die anderen Möglichkeiten auch mal auspropieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen