abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Vorbaurolladen

Anonymous
Nicht anwendbar
aus einem einfachen liegenden Rohr und zwei Wandstücken von 3 auf 5 cm, Fensterhöhe, habe ich einen Vorbaurolladen gebastelt. Da ich den in drei oder vier Grössen so an die zweihundertmal verwenden muss würde ich gern aus dem ganzen Ding ein wiederverwendbares Element bilden. Auch nach längerem Studium diverser Handbücher ist mir noch nicht klar geworden ob und wie ich daraus ein Bibliothekselement machen kann/muss? oder ein Gdl-Objekt oder ein Modul...
Hat jemand einen einfachen Tipp für mich?

:confused: Gruss
Amadeus
4 ANTWORTEN 4
archiflow1
Newcomer
es nutzt nix, lange zu suchen, wenn man an der falschen stelle sucht...

guckt du hier: architipp.de
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde das Teil als Objekt abspeichern, für jede benötigte größe ein eigenes Element. Die Grundelemente können dann zusätzlich als Modul gesichert werden.

In diesem Zusammenhang auch an die Organisation der Bibliotheken denken. Hinweise findest Du in besagtem Architipp.

Das Element ließe sich allerdings auch mit wenigen Zeilen als GDL-Objekt programmieren. Der Vorteil wäre, dass es über die Parameter flexibel einsetzbar ist.

Gruß

Markus

[ 25. Mai 2004, 20:18: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke an beide,
hat mir sehr geholfen!

gruss Amadeus
grassegger
Newcomer
auch wenn es nicht einfacher wird, aber vielleicht als anstoss: das ganze "händisch" als 3d-gdl text schreiben (mit div parametern - nur 1 element) und dann bei den fenster mittels "call" aufrufen (somit kannst du jedes fenster/tür um deinen rollo einfach erweitern)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen