abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

student fragt !

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe auf der vollversion 6.5 einige projekte erstellt. kann ich die auf einer studentenversion öffnen und bearbeiten?
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja in die studentenversion bekommst du die pläne hinein - solltest aber wissen, daß du sie dann nicht wieder in die vollversion hineinbekommst.

[jedenfalls nicht auf einfachem weg und ohne einbußen - gehen tuts - in etwa]

David
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie moffett schon sagte
Vollversion -> Studentenversion: kein Problem
Studentenversion -> Vollversion: keine Chance
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
an moffet

wie geht das genau wenn man einen plan aus der studenten version in eine vollversion kopieren möchte? ich hatte dieses problem nämlich auch mal... und ausser pixelsalat per print screen habe ich nichts rübergebracht...

vielen dank im voraus 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
mir ist nur ein weg bekannt, und ich denke man verrät damit kein geheimnis (lizenzpolitik etc.) denn damit gehen sowieso alle intelligenzen des plans verloren.
aber manchmal muss es halt sein, sei es das ein student fertig studiert hat und mittlerweile ein büro gegründet hat, seine studentenversion ordentlich zurückgegeben und eine vollversion gekauft. was dann? zu einem bekannten gehen, der noch studiert, mithin eine studentenversion besitzt, dort die datei öffnen und die komplette zeichnung als bibliothekselement abspeichern.
dieses kann man dann in der vollversion öffnen und per zerlegen auch wieder bearbeitbar machen.
wie gesagt für alles andere macht das wenig sinn, da auf diese art und weise natürlich nur linien und schraffuren übrig bleiben. zerlegt man es nicht, bleibt es auch 3d, allerdings kann man es dann auch nicht mehr bearbeiten...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
was möglichist, wenn man die Ebenen erhalten will - den Plan in der Uni oder FH als Dwg zu speichern.

Mit der gedongelten Uni-Edu-Version geht das - aber auch nur da.

David