abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

von ArchiCad6.5 nach ArchiCad 10E DU importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit einem Büro zusammen, die ArchiCad 6.5 benutzen. Jetzt würde ich gerne die Datei auf meinen Rechner einlesen;)
Habe auf der Graphisoft-Seite gelesen, dass das bis zu dieser Version möglich ist. Habe die Datei ganz normal geöffnet. Nur sehen tue ich nichts. Was habe ich falsch gemacht und ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe :yeah:
Gruß aus Darmstadt
Boris

--------------------------------------------------
ArchiCad10 EDU
WIN XP
1,5 GB RAM
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich arbeite mit einem Büro zusammen ...GRAPHISOFT Studentenversionen dürfen nicht zu kommerziellen oder beruflichen Zwecken genutzt werden.

PS: Deinen doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
jenglert
Newcomer
Büro = gewerblich = Vollversion.
EDU = nicht gewerblich = keine Vollversion.

Also, selbst wenn das gehen sollte, was Du möchtest, sehe ich da (zumindest moralische) Probleme auf Dich zukommen.

...und natürlich war Martin wieder schneller... :verzweifelt:

[ 03. März 2007, 20:07: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Martin Weiland
Participant
es sei denn, dass bobele in einem architekturbüro arbeitet, welches mit der 10er arbeitet und das Partnerbüro arbeitet mit der 6.5er ... ist doch auch möglich oder ?

nicht gleich aus vollen rohren schießen ....
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@Martin Weiland

Die Überschrift lautet "von ArchiCad6.5 nach ArchiCad 10 EDU importieren"

der Text:
Ich arbeite mit einem Büro zusammen, die ArchiCad 6.5 benutzen. Jetzt würde ich gerne die Datei auf meinen Rechner einlesen;)
Martin Weiland
Participant
david ... danke ... wieder einmal erwischt ... zuerst lesen, dann schreiben .... habe mich auf den text konzentriert ....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist theoretisch schon möglich. Ich denke aber, dass Du dazu in jedem Fall eine 6.5 Archivdatei benötigst, damit alle Objekte dabei sind. Diese Datei muss dann mit der Vollversion auf AC10 gebracht werden. Mit einem Zwischenschritt via 8.1 oder 9 werden dabei alle PlotMaker-Hotlinks als Ausschnitt konvertiert.

Diese Datei kannst Du dann in AC10 öffnen. Das klappt aber nicht durch Doppelklick, sondern explizit über den Öffnen-Dialog im Menü Ablage. Es erscheinen zwei Warnungen, dass dieses Projekt aus der Vollverion in eine Studentenversion konvertiert wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok.Ok.Ok. 😞
Mein Fehler. Werde natürlich nicht die Studentenversion kommerziell nutzen! Bin ja schließlich nicht verrückt!
Dachte nur es wäre vielleicht möglich sich für ein Uni-Projekt ein gutes Detail zu sparen.
Aber da dies ja alles illegal ist, ist das mir auch zu heiß, dann muß ich halt selber zeichnen.
Trotzdem Danke für eure Antworten.
Gruß Bo

-----------------------------------------
AC 10 EDU
WIN XP
1,5 GB RAM
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst ja die Details als DWG auslesen und wieder in die Studentenversion importieren. 😄

Ich halte es im Übrigen nicht für illegal, eine Vollversiondatei mit der EDU-Version zu öffnen, solange hier keine kommerzielle Nutzung vorliegt. Schließlich ermöglicht Graphisoft seit jeher diesen Weg. Unabhängig davon ist es allerdings wichtig, das Büro um Genehmigung zu bitten, um die Details zu verwenden.

Gruß

Markus