abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Öffnen Dialogfenster (z.Bsp bei dwg)

Anonymous
Nicht anwendbar
Über den Explorer öffne ich ein dwg, und dann merke ich, dass die Einheit oder andere Einstellungen falsch sind.
Ich schliesse das geöffnete dwg im CAD und öffne nun aus dem CAD das dwg. Kann ich das irgendwie einstellen, dass mir jetzt automatisch der selbe Pfad zur verfügung steht, wie der, von welchem die letzte geöffnete Datei war?
Das ist immer ein ewiges rumklicken bis man dort ist wo man will...

vielen Dank
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum benützt Du nicht den Öffnen-Dialog im ARCHICAD, dort merkt sich ARCHICAD den Pfad?
Um mit DWGs zu arbeiten, hat sich das Zeichnungswerkzeug bewährt:
- das Platzieren (z.B. auf ein Arbeitsblatt) geht schneller,
- die Zeichnung liegt erstmal auf einem Layer,
- die Layer der platzierten DWG tauchen nicht auf im Ebenen-Einstellungen,
- lassen sich aber via Zeichnungs-Werkzeug trotzdem steuern und
- die Attribute (Linien, Schraffuren, Farben) vermischen sich nicht mit denjenigen der ARCHICAD Datei.
- Bei Bedarf kann man die Zeichnung im aktuellen Ausschnitt zerlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
zum abspeichern geht man sowieso erst auf den windows explorer und da liegt es nahe, dass man per doppelklick die datei öffnen möchte!
Anonymous
Nicht anwendbar
...per doppelklick die datei öffnen...
Das ist überhaupt keine gute Idee.
Sollte man sich zügig abgewöhnen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum denn? Man kann auch "öffnen mit" machen, aber läuft aufs gleiche hinaus...
Anonymous
Nicht anwendbar
...Warum denn?...
Wir haben immer wieder Leute, die sich melden und weinen:
"... Mein Rechner ist abgestürzt und dann hab ich mein Projekt (mit Doppelklick) geöffnet ... und es war der alte Stand ..."
Wenn man grundsätzlich, also auch in diesem Fall, erst ARCHICAD startet, wird zunächst die Temporäre Sicherung angeboten.
Andernfalls nicht, sondern das (alte) Projekt geöffnet.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok. vielen dank für den tipp. das heisst für mich OHREN AUF, wenn etwas abgestürtzt ist und in diesem falle IMMER erst achicad öffnen.
da wir jedoch performance probleme hatten, bin ich mal den "mutigen" weg gegangen und habe die temporäre sicherung ganz ausgeschaltet, und das trifft sehr viel an!
irgendwann werde ich mich nerven, und mich weinend ans forum richten, weil ich keine temporäre sicherung hohlen kann 😉
doch bis dahin ergöze ich mich ab dem tempogewinn....

ps: kann man die zeit oder die schritte bis die temporäre sicherung beginnt in ac 15 verlängern (gegenüber ac14)?
Anonymous
Nicht anwendbar
...kann man die zeit oder die schritte bis die temporäre sicherung beginnt in ac 15 verlängern...
In ARCHICAD 15 wird bei der temporären Sicherung nur das "Delta", also die Änderungen, in die Sicherung geschrieben. Das sollte also die Performance nicht beeinträchtigen. Es gibt meines Erachtens also keinen Grund, die temporäre Sicherung abzuschalten.
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, dann werde ich das mit ac 15 nicht mehr machen müssen. aber jetzt schon, danke.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen