Ja die Modelldarstellung ist mir bekannt, nützt mir aber nichts. Ich möchte meinen 200dter und 100dter alle Wände mit der 4a HLZ Schraffur versehen. Erst im Polierplan möchte ich dann auf die einzelnen Schichten eingehen.
Ich möchte das nur so geschickt wie möglich machen.
Ja kontorlle über dein Projekt hast du ja genügend. Du kannst das z.B. mit Ebenen machen, oder du kannst Auswahlsets machen... So hast du genügend Kontrolle über dein Projekt und kannst die Wände alle sehr schnell ändern.
Du erstellst dir eine mehrschichtiges Bauteil, das aber nur eine Schicht hat ( 4a HLZ Mauerwerk ) in deiner Stärke des Bauteils. Mit diesem "mehrschichtigen" Bauteil kannst du dann den 100dter und 200dter zeichnen. Wenn es dann mal in den 50er geht, änderst du einfach genau dieses Bauteil.
Ich brauche meistens zwei verschiedene Dateien für Projekt und Ausführungsplanung. So bleibt der Projektstand erhalten und brauche darauf keine Rücksicht zu nehmen.
poeik hat auf jeden Fall recht! Du solltest generell jede Planungsphase absichern, dann sind die Änderungen egal, weil du keine Rücksichtnehmen musst auf ältere Pläne.