abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

2D in 3D zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Profis
Habe einen Grundriss als DWG-Datei geladen, möchte diesen jetzt in 3D nachzeichen, stelle mir vor, meine 3D Wände auf eine neue Ebene zu legen (z.B. Wand Außen 3D u.s.w)und später die 2D Ebenen löschen bzw. ausblenden, möchte jetzt keinen Fehler machen deshalb die Frage wie ihr das machen würdet.
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
im allgemeinen würde ich die dwg mit dem zeichnungswerkzeug in das projekt einsetzen. skalierung beim import anpassen oder nachträglich über grössenänderung korrigieren.
die zeichnung liegt auf einer ebene und kann am stück ein oder ausgeblendet werden.

wenn irgendwelche ebenen der dwg ein/ausgeblendet werden müssen, solltest du dich mit der xref methode beschäftigen.

du solltest aber unbedingt vermeiden, die zeichnung zu zerlegen oder die dwg dazuzuladen, wenn die zeichnung nur zum durchzeichen gedacht ist.


:winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die DWG-Datei kann auch auf ein Arbeitsblatt geladen werden, dadurch lassen sich die Funktionen der Transparenzpause sehr gut nutzen und man verschiebt nicht versehentlich die Zeichnung.

Gruß

Markus