abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D Objekt ohne Auswahl erstellen ...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mit AC11 konnte man noch wunderbar direkt aus dem 3D-Fenster 3D-Objekte erstellen ohne vorher eine Auswahl getroffen zu haben. Das hatte den Riesenvorteil, dass man z.B. spitze Ecken von sich verschneidenen Wänden mittels Markierungsrahmen abschneiden konnte. Jetzt - mit AC17 - muss ich um das 3D Objekt zu speichern vorher entsprechende Objekte (Wände o.ä.) auswählen. Dadurch sind dann im späteren Objekt alle eigentlich abgeschnittenen Wände etc mit drin.

Mir ist durchaus bewusst das es zig Möglichkeiten gibt stumpfe Ecken zu erzeugen - Decken, Polywände, Morph umwandeln etc pp... Aber alle setzen eine individuelle Anpassung vorraus. Und wenn der Punkt sehr häufig vorkommt ist es einfach wesentlich schneller alles Überschüssige mittels Markierungsrahmen abzuschneiden.

Any hints wie das ähnlich AC11 geht ?! Sonst ist das im dem Bereich eine echte Abwertung ... 😐

Grüße
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Es geht immer noch. Aber du muss die Aufsicht-Axo sichern als... ArchiCAD-Objekt und anschliessend im Bib.Manager dazuladen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahh ok, Danke.

Kommt es mir nur so vor oder dauert speichern und später die Anzeige vom 3D-Objekt länger als früher ?