Hallo!
Ich habe bei einem Projekt einen 3D Schnitt erstellt und habe ein paar Fragen dazu, bzw gelingen mir diverse Dinge nicht.
Ich rendere den Schnitt mit der LightWorks Engine, wenn ich ein 3D Dokument erstelle wird automatisch auf OpenGL gewechselt, somit ist das Ergebnis natürlich komplett anders, kann man das irgendwie umstellen? Oder den 3D Schnitt im Lightworks Fenster quasi auskoppeln damit dieser bearbeitet werden kann ohne das Originalmodell zu verändern?
Außerdem werden die Schnittflächen aller Bauteile, also Wände und Decken in schwarzer Schraffur dargestellt, ist es möglich dafür gleich die richtige Materialschraffur einzustellen und eventuell auch mehrschichtige Bauteile darzustellen?
Und ein Problem gibt es noch mit den Farben. Ich möchte die Fenster weiß, nicht gräulich wie anscheinend die Grundeinstellung ist sondern strahlend weiß, ich habe alles eingestellt, ein Material im Attribut Manager bearbeitet und es sieht auch weiß aus im aktiven 3D Fenster aber sobald ich auf rendern drücke kommt immer das selbe unerfreuliche Ergebnis, einmal war es sogar schwarz statt weiß?? (Es geht konkret um den Schnitt Link!)
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
😄