am 2011-04-28 01:38 AM
am 2011-05-10 10:22 AM
"Martin Schnitzer" wrote:Durch mehrfache ArchiCAD Neuinstallation schon geschehen, danach war das Preferences-Verzeichnis leer.
1. Die ARCHICAD Preferences hast Du komplett gelöscht?
"Martin Schnitzer" wrote:Duch Auftreten des Problems in einem komplett neuen Projekt mit Wänden in einstelliger Anzahl wiederlegt, dass es daran liegen kann.
2. Dass Benutzerursprung=Projektursprung und das Projekt nicht weit weg liegt, hast Du überprüft?
"Martin Schnitzer" wrote:Wie ich im Verlauf des Themas geschrieben hatte, bereits alles ausprobiert.
3. Die Hardwarebeschleunigung in der ARCHICAD Arbeitsumgebung hast Du überprüft bwz. ausgeschaltet?
"Martin Schnitzer" wrote:Automatisch über Lenovo SystemUpdate, aktuellere Grafikkartentreiber sind nicht verfügbar.
4. Den aktuellsten Grafikkartentreiber hast Du installiert?
"Martin Schnitzer" wrote:Tatsächlich die einzige Option, die ich noch nicht probiert hatte. Werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn mein Notebook wieder läuft.
5. Die Hardwarebeschleunigung der Grafikkartentreibers hast Du runtergedreht?
"Martin Schnitzer" wrote:Ich komme auch aus München - wenn du willst, kannst du dir das Problem gerne mal "live" ansehen.
Gruss aus München Martin Schnitzer
"Trulla" wrote:Es geht hier nicht um flüssig sondern um überhaupt 3D.
unterdimensioniert um flüssig auch "ein bisschen 3D" bearbeiten zu können.. . 1 GB Ram - da sollten es schon 2 sein und 64 MB Grafikspeicher ist, wenn ich mich recht erinnere die Hälfte von dem, was gefordert ist.
am 2011-05-10 10:38 AM
am 2011-05-13 07:41 PM
am 2011-05-13 10:43 PM
am 2011-05-15 05:14 PM
am 2011-05-16 01:51 PM