abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3d-Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Bekomme neuerdings die Meldung:

--------------------------------------------------Festplatte ist voll (Fehlernummer -1111), kann temporäre 3D-Datei nicht vergrößern.
Nicht genügend Speicher zum Einlesen der AC3D-Daten.
Interner Fehler (in BINARY-Anweisung)
bei Zeile 26 von Datei Porsche Boxster.gsm.
--------------------------------------------------Dokumentname : *****
Berechnet : 0 Wände 236 Objekte 0 Stützen 0 Unterzüge
Start-Zeit : 03.05.2004 14:18:49
Ende : 03.05.2004 14:20:25
Rechenzeit : 1 Minuten 36 Sekunden
--------------------------------------------------


Wobei je nach Ebenenschaltung nicht unbedingt :bei Zeile 26 von Datei Porsche Boxster.gsm steht.

Das Problem scheint zu sein dass AC8.1 nur eine bestimmte Anzahl Polygone verarbeiten kann, zumindest hatte ich bei 8.0 dass Problem selbst bei größeren Dateien nicht.
Eckadten:AMD 2600+, 2GB ram und auf der Partition wo die auslagerungsdatei sich von AC befindet sind locker 50giga frei.

Trotz alledem liegt die Grenze wohl irgedwo bei 4Mio Polygonen und dabei hatte ich aus AC 8.0 schon mal ein Artlanis-projekt mit 6-mio Polygonen.

Äh ja so wie kriege ich jetzt mein projekt nach Artlantis (ohne es splitten zu müssen)
Gruß Sven
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was passiert wenn Du den Porsche löschst?
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem Porsche hatt das nichts zu tun, da steht halt immer dass Objekt bis wohin er es geschafft hatt zu rechenen also mal ne Stütze, ein Träger mal nen Parkplatz also immer unterschiedlich.
zzyzx
Newcomer
ist ja ein fettes ding, mit 6 mio polygonen!
wenn ac da streikt, dann kannst du mal dies versuchen:
* 3d-fenster: richtig miese einstellungen: (schattierungsmodus: grob, 1 streifen, schatten, transparenz, schraffuren ausschalten): sieht in archicad nach nix aus, kommt aber in artlantis alles an und baut in archicad schnell auf.
* wenns nicht anders geht: 3d fenster geschossweise speichern, dann in artlantis alles wieder mittels dazuladen zusammenbauen
...
kann man denn mit einer so grossen datei in artlantis noch vernünftig arbeiten? gerade das hin und herschalten etwa zwischen lichteinstellung und kamerapositionen dauert ja traditionell in artlantis relativ lang... wie sind so die renderzeiten für ein bild?
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
die größe artlantis-datei mit der ich zu tun hatte, hatte 500 MB... da wurde es langsam nicht mehr witzig....
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstellt mit AC 8.0 oder 8.1 ? weil jetzt komm ich nicht mal mehr an die 300 MB Grenze. Rechnet AC 8.1 irgendwie anders oder gab es immer schon diese 3d-auslagerungsdatei die sich beim öffnen des 3-d Fensters erstellt?
gruß sven
zzyzx
Newcomer
beim erstellen der artlantisdatei werden mindestens 2 temporäre 3d dateien erstellt (auf jeden fall seit 6.5):
- eine in dem ordner, wo später die artlantisdatei landen soll (heisst erst src oder so, wird am ende dann zur artlantisdatei umbenannt)
- eine zweite datei im ordner mit den temporären archicaddateien.
...
mal probiert, die darstellungsqualität im 3d fenster zu reduzieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja für Artlantis rechne ich Gitter oder Blöcke und alles in grober Einstellung

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen