Moinsen!
Ich habe folgendes Problem:
Bisher war es so, dass die Bezugshöhe zum jeweiligen Geschoss, in dam man zeichnet, für die Elementlisten und für die Objekte keine Rolle spielten! Nun ist es so, dass AC 10 ohne jede Chance eine Wand oder anderes Objekt, welches in einem Geschoss xy gezeichnet wird, jedoch eine Höhenangabe von z.B. -0,10 m zum Geschoss xy bekommt, dem darunterliegenden Geschoss zuordnet!
Was ist passiert: Ich zeichne eine Wand (Außen- und Innenwände gleichermaßen) korrekterweise auf OKR, alo immer mit einen Minuswert zum jeweiligen Geschoss, da mein OKFF EG immer bei 0,00 sein sollte!
1. Wird ein Kopieren der Wände in andere Geschosse zur Qual. Über die Geschosseinstellungen aber auch über Bearbeiten/Kopieren kommt nur Müll dabei raus!
2. Meine Wände EG sind laut Elementliste Wände des KG usw. = Datenschrott, wo man nicht mehr durchsteigt!
Ich zeichne den Deckenaufbau immer mit zwei Decken, sprich Rohdecke und Fussbodenaufbau, da nur so eine maßlich und technisch korrekte Darstellung möglich ist - auch in punkto Massenermittlung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die in diesem Fall völlig überflüssige, geschossübergreifende Darstellung zu deaktivieren?
Wie stellt ihr im Schnitt die Aufbauten Roh/Fertig dar?
Ich glaube hier ist GS ein echter Lapsus unterlaufen! 😞 😞 😞
[ 06. Juli 2006, 15:50: Beitrag editiert von: ThomasM ]