Hallo Forum,
Habe bei AC10 einige Fehler entdeckt und würde mich über eine Meinung bzw. Lösung eurerseits freun.
1. Das Spiegeln des Tür bzw. Fensteranschlags funtioniert nicht mehr wie in AC9 - soll heißen: klickt man nach Eingabe des Befehls neben die Wand (aber im groben Bereich des Fensters) sollte die Position des Fensters/Tür bestehen bleieben. Sie verändert sich aber
2. die Höheneinstellung der Türen ist auch nicht mehr wie in AC9: es war da möglich eine Brüstungs/Schwellenhöhe einzugeben, wobei man die Schwelle ein/aus schalten konnte - dies hatte Auswirkung auf das Öffnungsmaß in der Maßlinie. Zeigt bei AC10 keine Veränderung (Diese Einstellungsmöglichkeit war sehr hilfreich für die für Türen, die gleichzeitig im Grundriß und im Schnitt dargestellt werden sollen)
3. das publizieren von DWG-Dateien funktionierte im PM9 so, das Elemente vom Masterlayout in den Papierbereich (Auto-Cad) übernommen wurden und die Zeichnungen auf dem Layout in den Modellbereich.Geht bei AC10 auch nicht mehr. Entweder landet alles im Papierbereich oder alles im Modellbereich.
Nun noch eine andere Frage:
Ist es möglich die Bearbeitungs-Befehle im Kontext-Menü(Rechtsklick) Verschieben,Drehen usw nicht unter dem Ordner "Bewegen" darzustellen, sondern einzeln, wie in AC9 ?
Ansonsten großes Lob an die Entwickler. AC10 bietet zahlreiche neue und geänderte Funtionen, die sehr hilfreich sind.