abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ARCHICAD Add-On für Highend 3D-Beamer verfügbar

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
GRAPHISOFT bietet als weltweit erster Hersteller mit VBEam3D ein neues ARCHICAD Add-On mit einer optimierten Schnittstelle für die erst kürzlich auf der CeBIT 2010 vorgestellten digitalen 3D-Beamer. VBEam3D bietet zahlreiche neue Funktionen für hyperprofessionelle Präsentationen und ist für 3D-Kino gerüstet. Die aus erfolgreichen Kinofilmen wie AVATAR bekannten 3D-Effekte sind damit ab sofort auch für ARCHICAD Anwender verfügbar.

Mehr Infos findet Ihr auf unseren Webseiten.

Gruß

Markus
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade, wieder nur halbherzig. Ohne 3D-Zwinkering kaum zu gebrauchen. 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ Ove: 3D-Blinzling ist bereits voll dual integriert, damit die Shutterbrillen korrekt arbeiten.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mag wohl so sein. Doch wie ist es mit der Tiefenschärfe? Bisherige 3D-Projektionen (siehe Avatar) kranken noch immer an der Kameratechnik. Eine Vollumfängliche Tiefenschärfe kann mit der derzeit verfügbaren Sensortechnik nicht erreicht werden. Fokusiert man auf einen unscharfen Bereich der Aufnahme, stellt sich ein unnatürliches Empfinden ein.

Zur Kompensation wurde (auch eben auf der ceBit) eine spezielle Brille gezeigt, die durch nicht wahrnehmbare Blitze das Auge genau dann zum Zwinkern bringt, was von der Unschärfe ab- und auf den scharfen Bildteil zurücklenkt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von diesen Blitzdings habe ich auch schon gehört. Ich warte, dass endlich UPS kommt, um mir die Technik zu liefern. Ostern kann kommen...

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich für meinen Teil wäre ja schon mit der Lieferung des Beam-Servers voll zufrieden 😄

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus70
Enthusiast
Aber fehlt Euch denn nicht der Dolby Surround 5.1 Kopfhörer und der Haptik-Sensor-Anzug mit integrierter Olfaktometrie?

mfg, Markus70 😉
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
ubgl
Participant
Hallo @llerseits!

Viele Grüße zum 1. April...........

😉