abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Abmessungen von Fahrzeugen

Stefan-R
Booster
Hallo,

ein Problem mit den Bibliothekselementen:
Da ist ein normaler LKW unter " 1.5 Plangrafik - Fahrzeuge 9 " 3,15 m breit und will sich partout nicht ändern lassen, in Länge und Breite ist nichts zu rütteln. Ich glaube nicht, daß unsere AC-Experten nur LKWs für Aufgaben im Tagebau erstellen wollten, oder?

Gruß Stefan
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß auch nicht, warum der ewig zu breit sein muß. Das ist er nun schon seit einigen Versionen. Suche mal im Forum. Das ist schon mehr aufgefallen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan!
Ich hatte dieses Problem mit einem Sattelzug.
Die veränderbare Version Sattelzug wurde mir freundlicher Weise per mail geschickt.
Intersse? :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

es geht auch so -> bibliothekselement zerlegen -> die richtige größe einstellen -> und wieder als bibliothekselement speichern :winken:

gruß ernie
Stefan-R
Booster
Hallo Ernie,

warum muß ich das Element erst zerlegen, hier ist doch eindeutig was mit der Erstellung im Argen.
Ich bin doch kein Betatester!

Gruß Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Rumberg:

Ich bin doch kein Betatester!

Gruß StefanBist Du doch bzw. sind wir im Endeffekt alle (s. 8.0).
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stefan Rumberg </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...warum muß ich das Element erst zerlegen, hier ist doch eindeutig was mit der Erstellung im Argen.
Ich bin doch kein Betatester!...Willst Du ein nun ein "workaround" oder nicht?
Dann solltest Du den Tipp von ernie annehmen.
Frank Beister
Advisor
Betatesten ist wirklich was anderes als einen Sattelzug zu finden, der zu breit ist. Und mit Verlaub auf den qualitativen Beitrag: Mit 8.0 hat das auch nichts zu tun.
Wenn du mal gesucht hättest, hättest du eine korrekte Lösung gefunden:
Du bist nicht allein.

[ 09. Februar 2006, 23:57: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan-R
Booster
Hallo,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Willst Du ein nun ein "workaround" oder nicht?
Dann solltest Du den Tipp von ernie annehmen.
Da ich nun schon zu den etwas älteren Semestern zähle, solltest Du mir erst einmal erklären, was Du unter "workaround" verstehst. Ich habe auf der Uni noch in deutsch gelernt. Auch ist der Ton nicht ganz so harmonisch "Willst Du...nun...oder nicht?".
Interessant ist, daß der zweite Teil ja eindeutig eine Aufforderung zur Selbsthilfe ist, anstelle der Registrierung des Fehlers und der Weitergabe an die Entwickler. Ganz so billig ist ja ArchiCad nicht, daß man so etwas eigentlich in unserer Dienstleistungsgesellschaft erwarten könnte.
Und: es geht nicht nur um den Sattelschlepper, auch die anderen LKWs sind falsch (oder soll ich besser "truck" schreiben, damit ich verstanden werde?).

Gruß Stefan

[ 10. Februar 2006, 13:23: Beitrag editiert von: Stefan Rumberg ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan,

dieses Forum ist hier in erster Linie eine Hilfe zur Selbsthilfe. Du hast Fragen, andere versuchen Dir einen Weg aufzuzeigen, dass Du Antworten erhälst.

Es wird auch von den verantwortlichen Personen bei Graphisoft gelesen, so dass Du sicher sein kannst, dass Dein Problem auch an die richtige Stelle gelangt.

Aber Du hattest doch ein Problem und hast eine Lösung bekommen, oder? Du kannst nicht erwarten, dass jedes Problem gleich in der Entwicklungsabteilung gelöst wird, zumal es sich hier um ein eher geringfügiges Problem geht, dass mit einem sogenannten Workaround, also einem kleinen Umweg, gelöst werden kann. Mit einem "Workaround" kannst Du Dein Problem umgehen, es ist zwar keine direkte Lösung, aber ein Weg zur Lösung.

Martin hat lediglich gefragt, ob Du nun eine Lösung haben magst oder nicht, schließlich hast Du ja gefragt, wie es geht. Ich glaube, ganz so zimperlich darf man nicht sein, schließlich haben alle, die hier schreiben, noch etwas anderes zu tun und helfen sich gegenseitig. Da wird man sicher auf die ein oder andere Höflichkeitsfloskel verzichten können.

Grüße
Rucio