abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arbeitsgeschwindigkeit

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
hab ein kleines Problem mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit meines Programmes.
Habe in einem Projekt gearbeitet, schon eine ganze weile, ohne neue Daten zu Importieren und nur in 2D Linien gezeichnet und gelöscht, und auf einmal braucht der PC Ewigkeiten um gezeichnete Elemente zu aktivieren und Aufgaben durchzuführen (braucht ca. 20 Sek. für einen Befehl auszuführen)!?
:confused:
17 ANTWORTEN 17
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
PS: am besten schreibst du dein Hardware/Softwareprofil unten hinein.

Kannst du über "Mein Profil" (oben auf der Seite)erreichen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich ist das eine gekaufte Version! Ich werde morgen mal nachhören ob ich da das Update zu bekommen kann. Danke.

Mir ist da jetzt noch was aufgefallen.
Je grösser ich raus zoome desto langsamer wird er. Wenn ich das ganze Gelände sehe ist er "normal" schnell. Wenn ich aber nun auf mein zu planendes Gebäude zoome braucht er wieder Ewigkeiten um Linien zu markieren und Befehle auszuführen?? :verwirrt:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stern:

Markus: Mein Betriebssystem ist win XP und die Hardware ist der letzte Aldi-PC mit ?! 512 MB Arbeitsspeicher?

Danke
Nicole
Es geht doch nichts über Discounter PCs. Vollgestopft mit allem möglichen Schnickschnack den ausser pubertierenden Jugendichen eigentlich niemand so wirklich gebrauchen kann. So etwas kann schon ein System ausbremsen.

Bei allem, was ich bisher gesehen habe, was ALDI, Lidl und Co so unters Volk streuen: das hat nichts mit einem professionellen Arbeitsgerät zu tun, egal was ComputerBild dazu meint.

Ich frage mich immer, was eigentlich Architekten zu Handwerkern sagen, wenn diese auf der Baustelle mit Werkzeug von Aldi, einem Bohrhammer vom Plus oder Dübeln aus dem Lidl auf der Baustelle erscheinen.

Wenn Ihr ArchiCAD 8.0 verwendet, dann sollte es zumindest die Release 3 sein. Ist ein Bild (JPEG oder BMP oder TIFF) in der Datei?

Nix für ungut,

Markus

[ 23. Juni 2004, 23:18: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ja ja, die tollen architekten und ihre "teure" und professionelle hardware... habe schon genug erlebt, da kann man ja schon froh sein einen aldi pc (bin österreicher, kenne die also ned genau) zu haben und nicht einen pentium 1 mit 128mb ram und matrox g200 auf dem dann archicad 8 laufen soll! 😉

und übrigens, weiß ned warum ihr da immer so darauf herumhackt und so tut als wär das was ganz anderes, aber winXP home ist bis auf die netzwerkfunktionen das GLEICHE! oder? also wenn es auf winXP pro rennt dann tut es das auch auf der home-edition, punkt! ->

http://www.anandtech.com/guides/viewfaq.html?i=74

btw, nicht jeder multimedia pc ist schlecht, meine tv-karte bremst auch ned archicad aus nur weil sie eingebaut ist - ist alles nur eine frage der sorgsamen komponentenauswahl - und gut konfigurierte pcs hab ich hier in österreich sogar schon bei aldi/lidl-äquivaltenten gesehen (athlon mit markenspeicher, asus mainboard, ati radeon 9800 grafikkarte) - also nicht jeder braucht einen sauteuren siemens-rechner oder ähnliches...

mfg

christoph

ps: gibts in österreich auch ne 8.1 studentenversion, kenn mich da ned aus? weil auf der tu-wien rennt soweit ich das gesehen habe immer noch die 8.0er!?

[ 24. Juni 2004, 08:49: Beitrag editiert von: CK ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja die 8.1-S gibt es auch in Österreich.
Die TU hinkt da stark hinterher.
:dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
...keine ahnung, vielleicht war ich zufällig in einem edv-saal wo noch die alte version rennt, aber ich kanns mir fast ned vorstellen!? hab da allerdings keinen einblick da ich selbst nie für projekte auf der uni arbeite...
Anonymous
Nicht anwendbar
bitte die matrox war ne wahnsinns karte...1995...

windows xp home unterstützt schon einen haufen zeugs nicht...
http://www.microsoft.com/windowsxp/home/howtobuy/choosing2.mspx

zb. dual cpu's, remote desktop, diverse security und filesharing geschichten.
aber archicad sollte auf jeden fall drauf rennen!

grafikkarte ist wurscht (deutsch: egal) in der standardeinstellung.
ausser ein ganz falscher treiber ist installiert, zb. generischer treiber ohne jegliches 2d caching.
256mb ram ist minimum aber geht.
wahrscheinlich ist die kiste völlig falsch konfiguriert.
normalerweise sind die aldi/hofer pc's ziemlich flotte kisten, wenngleich völlig überausgestattet für einen office-pc.

[ 24. Juni 2004, 10:19: Beitrag editiert von: plastic ]
zzyzx
Newcomer
... natürlich muss man jeden computer selbst so einrichten, dass nichts unnötiges mitläuft, egal, wo er her ist.
... einen rechner mit weniger als 512 mb arbeitsspeicher muss man eben aufrüsten, auch wenn er neu ist
... ein rechner für 4000 euro ist nach 1,5 jahren veraltet, die aldikiste schon nach 1 jahr. trotzdem kann man ja nicht dauernd neue rechner kaufen. und das teure teil steht dann sicher 5 jahre im büro, weils so teuer war: besser öfter tauschen