abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 24

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
normaler weise werden in diesen Monaten des Jahres die Neuversionen angekündigt.
Kann das sein, das wegen Corona-Kriese das alles sich nach hinten verschiebt. Oder gibt es einen Veröffentlichstermin Termin für ArchiCAD 24.

MfG
75 ANTWORTEN 75
snow
Moderator
Aber es gibt jetzt Kissen und Decken als Bibliothekselemente 🙂
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Werkbund
Participant
Also als Archicard Kunde kommt man nicht an den Download von Arichcad 24
Es geht bis zu Sign in...und dann kommt nix mehr
Das ist schon sehr Schade....
gmassmann
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Moin,
nur als Hinweis: für den AC24 download bitte die GSID zum Login verwenden und nicht die Archicard-Logindaten.
Werkbund
Participant
Ja klar, aber beide Links funktionieren nicht
weder zum anmelden, noch zu neu registrieren.
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man nicht wie
früher die Version über Archicard downloaden kann?
Anonymous
Nicht anwendbar
Über die "ganz normale" Web Seite von Graphisoft Deutschland funktioniert´s mit der Graphisoft ID, die man evt. vorher erstellen muss, sofern man noch keine hat. Hat hier tadellos funktioniert. Warum´s mit der Archicard-Identität nicht mehr geht ? Keine Ahnung.

Mein erster Eindruck: Die Performance im Gegensatz zu AC23 fühlt sich wesentlich besser an.
Werkbund
Participant
Auch das geht nicht, die Seite wird nicht gefunden.
Aber wie auch immer. Dann gedulden wir uns und fordern mal eine CD oder so an.
conmes
Enthusiast
"werkbund" wrote:
Auch das geht nicht, die Seite wird nicht gefunden.
Aber wie auch immer. Dann gedulden wir uns und fordern mal eine CD oder so an.

schau mal hier:
https://graphisoft.com/de/service-suppo ... version=23

hab mich nicht angemeldet und kann es runterladen.... 😉
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Werkbund
Participant
Danke! Jetzt hat´s funktioniert.
SABI
Booster
Zu den Neuerungen der bimcloud kann ich noch nichts sagen. Die für mich wirkliche Neuerung ParamO scheint, wenn es stimmt was gesagt wird, mehr ein Versehen gewesen zu sein.
Auch wenn es von den gdl -Enthusiasten wahrscheinlich als Spielzeug gesehen wird, scheint es mir ganz verheißungsvoll zu sein. Das liegt aber auch vielleicht an meiner Vorstellung von und Erfahrung mit parametrisierten Objekten (Ursprünglich habe ich mit revit gearbeitet). Ich habe lieber ein Objekt mehr mit weniger Paramtern als ein Objekt mit vielen (zu vielen) Parametern. Das mag aber wie gesagt an meiner Erfahrung mit revit liegen. Auch wenn die Möglichkeiten von gdl offensichtlich weitaus gößer sind bei der Erstellung von Objekten, als bei revit, ist für mich eher entscheidend wie einfach die Objekte erstellt werden können. Mal sehen wie weit ParamO entwickelt wird.
Ansonsten sehe ich eher die vielen Baustellen, die es seit Jahren gibt und offensichtlich keine Priorität haben, also für uns als kleines Büro eher ein enttäuschendes release und Anlass uns weiterhin nach Alternativen umzusehen. Ist nicht ganz einfach, da dies für uns als macuser nach meiner bisherigen Recherche eine mehrfache Veränderung bedeuten würde: Betriebs- und Cadsystem (Ich weiß nicht was da mehr Widerstand hervorrufen würde oder wird : ) Ist also noch etwas Zeit diesen Schritt zu wagen und wer weiß, vielleicht geht bei Graphisoft in der Zeit noch was. Zur Zeit sehen wir uns jedenfalls nicht als Zielgruppe.

Grüße cadumm
Ma_Scht
Advocate
Naja,
das mit der Großbürohauptzielgruppe finde ich schon richtig. Ein mittelgroßes Planungsbüro in China wird vermutlich mehr Lizenzen bestellen als ganz Ostdeutschland zusammengenommen. Nur wenn genug Lizenzen verkauft werden, fällt auch was für die Kleinen - ab und an - von der Tafel herunter. Das ist seit 30 Jahren erlebbar. Nur wenn die Marktanteile ausreichen, besteht das Unternehmen. Wichtig ist, dass GS Zweiter bleibt - das ist unverschämt, ich weiß - aber: Somit muss GS aufholen, somit muss GS blickig bleiben, somit gibt es Innovation.

Mein Fazit: Die Strategie ist richtig.
Wenn aber in Zukunft nur noch geclouded werden sollte, dann bin ich weg (Können die Planer in China 'ne Lizenz mehr haben. Hihiii). Ich mag KEINE clouds, nur echte Wolken. Ich bin halt ein Hinterweltler, ich weiß. :--)

Wermutstropfen des Release für mich: Außer der Verschneidung von Polylinien, was mir seit Ewigkeiten fehlte, ist für mich persönlich NICHTS dabei.
Performance-Verbesserung etc. ist Pflicht für den Preis.
ParamO ist sehr gut für den Einstieg, dass es kribbelt in den Fingern mehr zu "proggen", aber man stößt vermutlich schnell an seine Grenzen. Hier fehlt vor allen Dingen der "2D-KORREKT-DARSTELLUNGS-CLUSTER". Solange der NICHT vorhanden ist, ist es halbgewalgt. Ich bleibe beim 0815 GDL, da sind NICHT so viele wirre Linien auf der Mattscheibe (Kennt Ihr noch das Wort? War früher echt gerechtfertigt und es knallte so schön, wenn man einen Stein hinein warf. Wir waren doch alle mal jung, oder?)

Was mir fehlt: Mehr Python-Hilfe für den Einstieg.

Gruß Mario