Die 24 ist ein wegweisendes Update.
Ich würde sagen: die richtigen Features zur falschen Zeit
🙂 Der Weg ist klar aufgezeichnet, und ich verstehe auch aus Sicht des neuen CEO, dass man sich gegenüber Revit stärken und behaupten will. Für dieses Ziel ist AC 24 sicher enorm wichtig und hat auch sicherlich einiges an Anstrengung gekostest; will das auch gar nicht in abrede stellen.
Nur: es mangelt an wirklichen "Features".
Param-O ist kein Feature, Param-O ist ein Toy.
Also grämt Euch nicht, dass die Mac Version später kommt.
(Param-O ist als Sideproject von einem der GS-Mitarbeiter entstanden, jemand leakte es im internationalen Forum und alle waren begeistert. Anscheinend war man davon überrascht und entschied sich – da dann doch wohl jemand bemerkte, dass die Liste an Neuigkeiten recht schmal war – schnell noch Param-O mit AC 24 zu shippen.)
Wir werden sehen, ob da noch was passiert, oder ob das ein halbgares Etwas bleibt, wie die ganzen anderen Neuheiten der letzten Jahre.
MEP-Modeler? Seis drum. Da hat sich seit der Geburt in 13 Jahren nicht viel getan. Lukaso hat da Recht, besonders smart wars nicht den zu integrieren...
Python? Nach einigen verkorksten Anläufen scheint es so langsam was zu werden. Für mich persönlich der stärkste Grund zu migirieren.
Aber ich hör schon wieder alle jammern, dass sie dann ja Code schreiben müssten und das geht ja nicht als Architekt....Und das muss sich GS bei aller Liebe letztlich gefallen lassen: Es ist einfach ein Release, bei dem das Brot-und-Butter-Geschäft zu kurz kommt.
Wir haben nur Glück, dass die Konkurrenz noch weniger liefert.
😄 Und wie sagte schon Cato der Ältere:
Ceterum autem censeo annuales publicationes esse delendas.
(Zu deutsch: Im übrigen bin ich der Meinung, dass jährliche Releases zerstört werden müssen.)