vor einer leichtfertigen installation des patches kann ich nach meinen (reproduzierbaren) erfahrungen nur warnen.
der auf der gs seite vorhandenen hinweis.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> You have to have administrator rights to your computer to successfully finish the process trifft bei mir nicht zu!
die patchinstallation kann als benutzer gestartet und beendet werden.
das programm findet die entsprechenden dateien im programmordner und bietet die instaltion des patches an.
es erfolgt eine meldung, daß der patch ausgeführt wurde und die frage, ob man die installation fertig stellen möchte. wird dies bejaht erfolgt keine weitere (sonst unter mac os x bei installationen durch benutzer übliche) autorisierungsabfrage!
ich habe daher ac und pm neu installiert und den patch als admin ausgeführt. auch hierbei erfolgt keine autorisierungsabfrage!
danach wiesen die programme die versprochenen bugfixes und aktuellen buildnr. auf.
ein programminstaller, der offensichtlich nutzerechte umgehen kann stimmt mich nachdenklich.
hier kann durch einen gutmeinenden mitarbeiter oder kollegen unbeabsichtigt ein problem geschaffen werden.
die solchermaßen bei mir ausgeführte installation hat zu einem späteren aufhängen von ac geführt.
um festzustellen, wie der patch installiert wurde ist zunächst im finder die information über ac, bgac und pm aufzurufen.
wurde richtig installiert steht dort die versions nr. 1965.
steht dort eine niedrigere nr. z. b. 18.12, sind die programme zu starten und die "über..." infos im programmmenu aufzurufen. steht dort eine aktuellere versionsnr. als in der finder info, ist das patch fehlerhaft (benutzer) installiert worden. dann empfiehlt sich eine neuinstallation von ac.