abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD Portable

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe festgestellt, dass AC sehr gut im Portable-Modus läuft, also von einer Wechselfestplatte (USB Stick etc..
Mein Problen:
Wie kann ich der Wechselfestplatte in Windows einen speziellen Laufwerksbuchstaben zuorden, um die Funktion für verschieden Rechner einzurichten?

Arbeite mir verschiedenen Win- Betriebssystemen (XP, Vista etc.) und ArchiCAD 11
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... dass AC sehr gut im Portable-Modus läuft, also von einer Wechselfestplatte (USB Stick etc..
ein portable modus ist das nicht wirklich, denn archicad schreibt dies & das munter in die registry (letzte dateien, diverse einstellungen, ...); diese sachen werden dann nicht mittransportiert.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...einen speziellen Laufwerksbuchstaben zuorden, um die Funktion für verschieden Rechner einzurichten?
früher konnte man irgendwo festlegen, mit welchem buchstaben die laufwerksbenennung nach den eingebauten gerätschaften weitergehen soll. nimmt man da zum beispiel "k" sollte die wechselplatte m,eistens die korrekte benennung erhalten, sofern man nicht vorher irgendwas anderes dranstöpselt
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
unter Systemsteuerung->Verwaltung gibt es die Computerverwaltung

Dort findest Du unter Datenspeicher die Datenträgerverwaltung.

Da einfach den Datenträger auswählen, rechte Maustaste drüber klicken und den Laufwerksbuchstaben über "Laufwerksbuchstaben..." ändern.

"Portable" macht eigentlich keinen Sinn, da alle wichtigen Daten außerhalb des ARCHICAD-Installationsordners liegen. Es ist lediglich ein "Auslagern der Programmdateien".

[ 12. September 2008, 16:39: Beitrag editiert von: David Kehr ]