hallo gemeinde,
habe erfahren, dass es zum buch einige kritiken gibt (gute wie schlechte) und möchte auch deshalb einige worte dazu loswerden. erst mal möchte ich mich im namen des autoren-teams sehr herzlich für die guten kritiken bedanken. wie es auch im vorwort steht, ist es sowohl eine historische doku, als auch eine projektschau, kombiniert mit arbeitsmethoden und technischen infos. es ist aber dezitiert NICHT: ein schritt für schritt handbuch. das gibt es ja schon lange. auch das trainingshandbuch von lubomir kulisev ist für diese art von nachgefragtem inhalt hervorragend geeignet (besonders für anfänger) es tut mir leid, wenn es bei manchen von euch nicht ganz den geschmack getroffen hat, zumal die auswahl des titels vor allem vom verlag aus gegangen ist. "anwenderbuch" bedeutet für den buchhändler eine mögliche orientierung, für welche zielgruppe dieses buch gedacht ist: für anwender also. wesentliches element des buches ist auch eine breite übersicht zu geben, was alles damit (international) gemacht wird/wurde. denke, dieser überblick ist auch eindrucksvoll ausgefallen. die beschriebenen arbeitstechniken, welche in den spezifischen projekten angewendet wurden solle vor allem eine unterstützung für euch alle sein, wenn ihr mal in die situation kommt einen ähnlichen gebäudetyp zu planen.
soweit also mal eine kurze stellungnahme - freu mich über weitere meldungen dazu
herbert
🙄
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...